Drehzahlschwankungen biem 2.0 TFSI
Fahr jetzt meine Kuh erst seit ca. 200 KM. Bei gleichbeleibender Geschwindigkeit fällt mir auf, dass die Drehzahl immer um 50 bis 100 U/min im Drehzalmesser hin und her schwankt. Habe mit Sicherheit keinen "nervösen" Gasfuß, der als Ursache in Frage kommen könnte! Hat jemand ähnliche Beobachtungen machen könnnen? Verbrauch bei mir momentan ca. 12 l/100 KM. (90 % Stadt, 10 Prozent Land).
Was mich a bisserl stört ist die klapprige Abdeckung unter dem hinteren Stoßfänger für die AHK. Schon beim Abholen meiner Kuh fiel mir das auf. Der Mitarbeiter der Auslieferung zeigte sich auch erstaunt über den wackeligen Deckel und sorgte gleich unbürokratisch für Abhilfe. Fahrzeug ging "hinter die Kulissen" zurück, wobei dann etwas untergelgt wurde und der Deckel nun klapperfrei ist. Ich finde die Machart des Deckels in dieser Preisklasse trotzdem unpassend!
Beste Antwort im Thema
ich habe das schon öfter geschrieben
wenn es ein föllig neuentwickeltes auto gibt
und man ein solches, egal welchen preis
auch immer, kauft, muss man in manchen
fällen mit kinderkrankheiten rechnen
auch selbst die genauesten vortests
können keine praxis ersetzen
auch wenn manches einmal länger dauert
wie eben softwareentwicklung
ist dennoch unser q5 ein top auto
und diese probleme hatte ich zwar
ein wenig anders beim x3
nur die waren nach 3 jahren immer noch nicht fähig
ein brauchbares update aufzuspielen
glaubt mir ich spreche aus erfahrung
46 Antworten
Wen zitierst Du eigentlich und warum?
Spartako
"Wen zitierst Du eigentlich und warum?
Spartako" Zitat Ende
Ich habe mich zitiert, da ich leider keinen Link anfertigen kann, nur kopieren/einfügen. Ich bitte, meine Unfähigkeit entschuldigen zu wollen.
Ich zitiere hier, da danach gefragt wurde (zwei Beiträge höher) und in diesem thread noch keine richtige Antwort gegeben wurde.
MfG CS