Drehzahlschwankung

Opel Astra G

Hallo Experden,

bei meinen Astra G 1.6 Caravan Bj.99 schwankt öfters die Drehzahl (zwischen 500 u. 1000 U).
Also wenn, dann immer wenn ich zum stehen komme und die Kupplung trete.
Pendelt sich dann aber gleich wieder auf 800-900 ein.
Ansonsten beim fahren keine Probleme.
Kann das mit dem sehr kalten Wetter zur Zeit zusammenhängen?

Gruß HB

Beste Antwort im Thema

Anruf beim Arzt!
Herr Doktor mir tuts im Schritt weh!
Arzt: Sind sie eine Frau oder ein Mann!
Anrufer: Geht sie nichts an; sagen sie mir was mir fehlt!

14 weitere Antworten
14 Antworten

Keiner eine Antwort?

Für mich leider zu wenig Infos.

Wann genau schwankt er? Immer? Was ist die Ausgangslage fürs Schwanken?

Bei welcher Drehzahl kuppelst du aus? (Wenn du den Motor eingekuppelt auf 500 U/min "runterdrückst" und du dann auskuppelst, schwankt auch die Drehzahl, weil er seine Leerlaufdrehzahl erreichen will)

Wenn du die Kupplung bei (sagen wir mal) 2000 U/min trittst, schwankt die Drehzahl auch oder pendelt er sich zügig bei der Leerlaufdrehzahl ein?

Drehzahl schwankt wenn ich wie in deinem Beispiel bei 2000 U/min. auskuppel. Pendelt dann ein paar mal zwischen 500 nd 1000U/min. hin und her, und bleibt dann wieder bei 800 U/min. stegen

Ich kenne mich jetzt leider zu wenig mit deinem Motor aus. Hat der einen Leerlaufregler und reagiert der zufällig nur zu spät?

Hast du einen Bordcomputer mit Momentverbrauchsanzeige? Wenn ja und du dein Wagen ausrollen lässt, ab welcher oder bis zu welcher Drehzahl wird kein Benzin eingespritzt?
Was passiert, wenn du bis 800 U/min ausrollen lässt und dann die Kupplung trittst?

Ähnliche Themen

1,6 welcher Motor??

Zitat:

@zawen schrieb am 28. Februar 2018 um 16:06:01 Uhr:

1,6 welcher Motor??

Ist ja so wie fast immer, keine Angabe welche Motorvariante, Profil nicht ausgefüllt, was ich absolut nicht verstehe, und dann noch Hilfe erwarten😕

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 1. März 2018 um 20:27:33 Uhr:

Zitat:

@zawen schrieb am 28. Februar 2018 um 16:06:01 Uhr:

1,6 welcher Motor??

Ist ja so wie fast immer, keine Angabe welche Motorvariante, Profil nicht ausgefüllt, was ich absolut nicht verstehe, und dann noch Hilfe erwarten😕

Sehr hifreiche intelligente Antwort. Vielen Dank!!!!

Er hat Recht!

Zitat:

@hb26 schrieb am 2. März 2018 um 13:16:54 Uhr:

Zitat:

@Schraubergreenhorn schrieb am 1. März 2018 um 20:27:33 Uhr:

Sehr hifreiche intelligente Antwort. Vielen Dank!!!!

Anders formuliert...wie viel PS hat dein Auto??Dann wissen wir ob 8 oder 16 Ventile.Die Motoren haben verschiedene Sensoren .Daher ist der Motorcode wichtig.
Wann genau schwankt die Drehzahl??Beim ausrollen??

Vor allen Dingen ist Er ja auch kein Neuankömmling, da sollte man solche einfachen wie wichtigen Informationen wie den Motorcode selbstverständlich mit angeben! Weißt man darauf hin, wird auch nicht reagiert, ich versteh es nicht🙄

Anruf beim Arzt!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 2. März 2018 um 22:39:53 Uhr:

Anruf beim Arzt!

Jo, aber dir Vollpfosten tuts im Kopf weh😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁.
Ich verabschiede mich hiermit aus diesen Saftladen.

😕😕😕

Zitat:

Jo, aber dir Vollpfosten tuts im Kopf weh😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁.
Ich verabschiede mich hiermit aus diesen Saftladen.

Abhauen ist auch keine Lösung!
Sag uns doch einfach deinen Motorcode oder Fahrgestellnummer, dann suchen wir den Motorcode auch noch für dich raus!
Aber nur wenn du versprichst ihn in dein Profil zu schreiben!

Dass es so viele gibt die zwar unsere Gutmütigkeit zur Hilfe nutzen wollen, aber nicht bereit sind einfachste Fragen zu beantworten oder vernünftige Angaben zu ihren Fahrzeugen zu machen!

PS: Mit dem Vollpfosten hast du wohl Recht! Sonst würde ich mir nicht die Arbeit machen anderen umsonst und in meiner Freizeit zu helfen!

Deine Antwort