ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Drehzahlschwankung Mercedes w203 C220CDI

Drehzahlschwankung Mercedes w203 C220CDI

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 13:44

Hallo,

die Drehzahl meines Mercedes C220cdi w203 schwankt ganz leicht (siehe Video). Ich merke auch ab und zu wie es dann Unrund im Stand läuft.

Hatte jemand schonmal solch ein Problem und könnte mir behilflich sein?

Zum Video: https://youtube.com/shorts/SMBeM2UakuE?feature=share

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Beim nächsten Tanken von ligy Moly mal den Reiniger rein.

Gibt es als Injektoren Reinger.

War bei meinem Bruder auch mal. 2 mal gemacht und der Haufen lief wieder.

War ein TDI .

Versuch ist es wert

Vielleicht dann noch mal auf die Bahn und laufen lassen.

Ich hatte die gleichen Symptome bis letzte Woche. Mir wurde auch geratet einen Injektiorreiniger in den Tank zu kippen. Hat nichts gebracht…

Es hat sich herausgestellt das einer der vier Injektoren undicht war. Den Injektior vorsichtig ausgebaut, gereinigt, unten im Loch glatt gefräßt, dann neuen Kupferring eingesetzt und alles wieder zusammen gebaut.

Drehzahlschwankung ist nun weg.

Zitat:

@bimmler82 schrieb am 9. Mai 2022 um 08:45:09 Uhr:

Ich hatte die gleichen Symptome bis letzte Woche. Mir wurde auch geratet einen Injektiorreiniger in den Tank zu kippen. Hat nichts gebracht…

Es hat sich herausgestellt das einer der vier Injektoren undicht war. Den Injektior vorsichtig ausgebaut, gereinigt, unten im Loch glatt gefräßt, dann neuen Kupferring eingesetzt und alles wieder zusammen gebaut.

Drehzahlschwankung ist nun weg.

Das kann natürlich auch sein, kann man aber aus der Ferne schlecht beurteilen.

Am besten mal prüfen oder prüfen lassen.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 9:14

Ein Injektor war undicht. Wahrscheinlich haben die das dann nicht gut gemacht

Verstehe deine Antwort nicht richtig, hat sich herausgestellt das bei dir es so war wie bei mir und wurde dies nun behoben?

Hab letzte Woche erst gemerkt das mein Injektor undicht ist, am WE sind wir das Problem angegangen und nun läuft es seidig weich bei mir was die Drehzahl anbelangt.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 13:17

Beim Kauf war ein Injektor bei meinem Undicht. Dieser wurde abgedichtet. Ich vermute das noch ein Injektor undicht ist. Müsste die Tage mal schauen

Haube auf, Motor laufen lassen… entweder spritzt er schon ordentlich was raus das du dies mit dem bloßem Auge siehst. Und wenn nicht, mit einer sprühflasche Wasser auf die Injektoren sprühen. Wenn ne undichtigkeit vorhanden ist, siehst du wie das Wasser hochgeblasen wird vom austretenden Druck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Drehzahlschwankung Mercedes w203 C220CDI