Drehzahlproblem u. stocken im ADZ
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit unserem ADZ Facelift.
Wenn ich Gas gebe, dann geht die Drehzahl erst nach einer kleinen Gedenkpause wieder zum Normalpunkt runter und das auch sehr langsam. Beim Abtouren aus ca. 3500-4000 U/min stockt er auch ab und an sehr stark, als ob Ihm der Saft weg bleibt. Das geht mir besonders auf der BAB etwas auf den Geist.
Denke mal das hängt alles zusammen aber was genau ist defekt bei Ihm?
Gaszug? Schläuche?
Bitte um Eure Ratschläge.
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Also Falschluft zieh er nicht. Das hab ich grad mit meinem Kumpel alles getestet. Jetzt bleibt nur noch der Lehrlaufsteller abschliessend zu prüfen. Sieht aber im ersten Moment auch gängig aus und macht keine Probleme.
Könnte eine kaputte Verteilerkappe das Übel sein? Oder die Zündkabel inkl. Zündkerzen?
seh dir ma die zündkerzen oben an ob die alle grade sind und dann auch die verteiler kappe und den verteilerfinger ob da irgendwo schon abrieb zu sehen ist
ruckelt der auch beim gas geben ???
Zitat:
Original geschrieben von bussardsalat
seh dir ma die zündkerzen oben an ob die alle grade sind und dann auch die verteiler kappe und den verteilerfinger ob da irgendwo schon abrieb zu sehen istZitat:
Original geschrieben von Friesengeist
Also Falschluft zieh er nicht. Das hab ich grad mit meinem Kumpel alles getestet. Jetzt bleibt nur noch der Lehrlaufsteller abschliessend zu prüfen. Sieht aber im ersten Moment auch gängig aus und macht keine Probleme.
Könnte eine kaputte Verteilerkappe das Übel sein? Oder die Zündkabel inkl. Zündkerzen?
ruckelt der auch beim gas geben ???
die einspritzdüse kann ich mir nicht vorstellen die ham eig nicht wirklich probleme das ist sehr selten
Zündkerzen sahen nicht so toll aus. Haben zwar erst 25 tkm runter aber die müssen wohl neu. Verteilerkappe is auch neu fällig. Hab erstmal alle Kontakten gereinigt und gängig gemacht aber um die Erneuerung komm ich nicht drum rum.
So, er zieht doch Falschluft am Flansch unter der Monomot.
Im Zusammenspiel mit den Zündkerzen und Verteilerjappe sollte das Problem nun behoben sein.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.