ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Drehzahlmesser schwankt/ spielt verrückt

Drehzahlmesser schwankt/ spielt verrückt

Suzuki GSF 650 Bandit
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 19:09

Hallo zusammen

Kurze Zeit nach dem Kauf meiner Bandit begann sie ständig zu stottern und in den Drehzahlen meist zwischen 3 und 4 T Umdrehungen zu schwanken.

Die Vermutung, dass es am verdreckten Vergaser liegt bestätigte sich nicht. Trotzdem lief sie für 300 km erstmal wieder rund bevor das Problem wie zuvor fortbesteht.

Der Mechaniker vermutet nun ein Elektronikproblem. Ob es das Steuergerät oder nur die Zündspule ist, ist nicht klar.

Es ist kein Mustwr erkennbar, das Problem tritt immer wieder auf, mal wenn die Maschine kalt, mal wenn sie heiß ist.

Kennt das Phänomen jemand? Kennt jemand gar die Lösung?

Danke für eure wertvolle Hilfe.

Gruß A

Ähnliche Themen
2 Antworten

Tank und Spritfilter sind sauber ?

Je nach Alter die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln, vor allem wenn sie vorher eine Weile stand. Hatte ein ähnliches Problem und das war die Lösung, auch wenn beide augenscheinlich okay aussahen... Und die Kosten dafür sind überschaubar, selbst wenn die doch nicht die Ursache sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Drehzahlmesser schwankt/ spielt verrückt