Drehzahlmesser nur mit kontaktloser Zündung und Drehstromlima verwendbar?
Eben schaue ich mich im Netz mal nach Drehzahlmessern um und lese dann, das solch ein VDO Instrument nur mit kontaktloser Zündung und Drehstromlima verbaut werden kann.
Ich hab die Teile aber schon in Fahrzeugen ohne die Drehstromlima und die kontaktlose Zündung gesehen. Weiß jemand was darüber?
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
Gruß Mexmarkus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Niemals,das war ein prellender Unterbrecher,hat er ja selbst zugegeben das was mit der Anzeige nicht stimmte.Zitat:
Original geschrieben von VW71H
der Rudi hat's geschafft😁
Das stimmt.
Warscheinlich geht genau deswegen der DZM etwas vor, wenn man den in Verbindung mit dem Unterbrecher nutzt. Bei billigen kontaktlosen Anlagen ist es auch so. Anschlussart (Klemme 1) ist immer dieselbe. Funktionieren tut's immer. Kontrolle kann erfolgen über einen extenen digitalen DZM, oder eben Getriebe Rechner verwenden und mit der Geschwindigkeit vergleichen, die man über ein Navi prüfen kann.
Wenn der DZM 1000U/min nach dem Mond geht, kann man sich von seinem getuntem Motor durchaus ein falsches Bild machen.😛
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
@Mexmarkus Wer träumt nicht von mehr Dampf?? Ja ich weiss die Originalos,aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ist auch klasse ein Originaler.Aber dann muss ein zweiter her...mit Dampf😁
Also mit Originalzustand und so bin ich eigentlich nicht sooooo genau. Er bekommt schon irgendwann seinen 44- oder 50 Ps- Motor. Das halte ich eh nicht lange aus, erst recht nicht wenn ich hier immer die tollen Bilder und Videos zu sehen bekomme😁. Z.B. wird er auf jeden Fall auch rote Konis eines Tages eingebaut bekommen.🙂
Bestimmt auch noch andere schöne Dinge, aber eins nach dem anderen.😉
Das mit dem Drehzahlmesser ist eigentlich nur als "Spielkram" für den 1200er gedacht.
Mexmarkus
Leute, ein wenig nachdenken!!!
Natürlich funzt ein Drehzahlmesser mit Kontaktzündung und auch mit Gleichstrom Lima.
Das Teil bezieht seine Informationen von der Zündspule. Was wichtig ist der DZM muss für einen 4 Zyl Motor sein, sonst zeigt er falsch an.
Die DZM für Drehstrom Lima sind Dieseldrehzahlmesser, und ein Diesel hat keine Zündspule.
Ehrlich, wenn ich solche Fehlinformationen lese wird mir nur übel und es kommt eine unbändige Wut in mir hoch.......da sieht man das meine Meinung über CSP gar nicht so falsch ist, habe da noch nie was gekauft und werde da auch nie was kaufen.