ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Drehzahlmesser nur mit kontaktloser Zündung und Drehstromlima verwendbar?

Drehzahlmesser nur mit kontaktloser Zündung und Drehstromlima verwendbar?

VW
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 21:24

Eben schaue ich mich im Netz mal nach Drehzahlmessern um und lese dann, das solch ein VDO Instrument nur mit kontaktloser Zündung und Drehstromlima verbaut werden kann.

Ich hab die Teile aber schon in Fahrzeugen ohne die Drehstromlima und die kontaktlose Zündung gesehen. Weiß jemand was darüber?

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Gruß Mexmarkus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei mir hats auch ohne Drehstromlima und kontaktloser Zündung funktioniert.

8000 U/min:eek:   Was habt ihr vor ?

Ordentlich drehen:D:p

Is aber Quark,ich habe auch keine Kontaktlose und einen von VDO.Ich denke mal das der den Du da ausgesucht hast nur dafür ist.

Hier steht jedenfalls nichts davon :

http://shop.hoffmann-speedster.com/.../advanced_search_result.php?...

Mein VDO/52 geht nur bis 7000.Ist aber auch schon ältere Generation.

Die 1000 sind warscheinlich nur modisches Update.

Wers schafft die 8000 zu erreichen der hört n´lauten Knall und was ihm bleibt ist sein geiler Drehzahlmesser:D

der Rudi hat's geschafft:D

8000 geht,am Bild ist der vom Thomas Kemp

Image0628-1816-tv8

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

der Rudi hat's geschafft:D

Niemals,das war ein prellender Unterbrecher,hat er ja selbst zugegeben das was mit der Anzeige nicht stimmte.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Ordentlich drehen:D:p

Is aber Quark,ich habe auch keine Kontaktlose und einen von VDO.Ich denke mal das der den Du da ausgesucht hast nur dafür ist.

Hier steht jedenfalls nichts davon :

http://shop.hoffmann-speedster.com/.../advanced_search_result.php?...

Ist das bei HS nicht das gleiche Modell?:confused:

Hab mir schon gedacht, dass das nicht richtig ist, was bei CSP auf der Seite steht.:rolleyes:

Wo es hier grade so rund geht.

Wer weiß wo man einen großen Pro-Comp bekommt mit Externem und Memory,allerdings bis 8000 U/min. Hab den mal gesehen aber den Laden gibt es nicht mehr.

Bis 10.000 oder 11.000 gibt es ja ,ist aber zu viel da bewegt sich der Zeiger ja kaum.

Einfach ne mail hinschicken,ich glaube das nicht,wie gesagt ich habe den 80ger der geht bis 7000 und der ist angeschlossen.Als ich den gekauft habe war das mit der kontaktlosen noch garnicht so angesagt.

Und auf den Treffen hatte fast jeder zu der Zeit einen Drehzahlmesser drin.Mein Kumpel hatte den schön grossen von Porsche und der lief auch.

Was bei CSP steht ist richtig! Aber das gilt für den angebotenen Drehzahlmesser.

Und die Jungs drehn da eh immer auf:D

@Vari ich glaube der Motor von dem Thomas ist auch etwas standfester als der Eisblaue von Markus:D:p

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 22:27

Ja, werd ich sonst mal machen. Die geben sich bei CSP ja wirklich Mühe in Sachen Kundenberatung usw. Bei Käferland steht nämlich auch, dass der Messer nur mit kontaktloser Zündung eingesetzt werden kann. Stimmt dann doch. Ich nehme alles zurück;).

Naja, der kleine 1200er macht doch auch sehr viel spaß. Ich träume natürlich nachts ständig von einem Doppelkanal mit ein wenig mehr Dampf, aber dafür brauch ich noch ein bischen.;)

Basti und ich haben den gleichen Drehzahlmesser (Porsche) drin. Beide schon alt.

Tiffy hat kontaktlose Zündanlage und Terence (noch;)) mit Unterbrecherkontakt.

Beide funktionieren einwandfrei

Drehzahlmesser

Hatte der Mach 1 von Oettinger auch schon kontaktlose? Einen Drehzahlmesser hatte er;)

@Mexmarkus Wer träumt nicht von mehr Dampf?? Ja ich weiss die Originalos,aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ist auch klasse ein Originaler.Aber dann muss ein zweiter her...mit Dampf:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Drehzahlmesser nur mit kontaktloser Zündung und Drehstromlima verwendbar?