Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Drehzahlmesser nachrüsten

Drehzahlmesser nachrüsten

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 21:59

Hallo Pug-Experten,

ich habe den 106er II, Bj. 1997, 1.1 12V 60PS. Habe zwar die Vollausstattung, aber fehlt aber der Drehzahlmesser:( Anstatt von dem habe ich neben meinem Tacho eine Uhr (so groß, wie der Tacho selber und familär nenn'ich sie Kuckucksuhr...).

Wo kann ich mir einen Drehzahlmesser...am besten einen, der schön spotlich ausschaut...besorgen? Wie baut man das Gerät dann ein?

Danke für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Mai 2005 um 17:05

@ Peugeot_gangsta

Welchen Pug hast Du denn?????

Ich hab nen 1,1 Bj1995! Wie bekommt man denn das Instrument da raus, ohne Lenkrad und Airbag auszubauen??????

am 31. Mai 2005 um 12:19

Hallo,

ich hab da noch ne frage...

ich bin vor kurzem im ebay über das heir gestolpert:

Drehzahlmesser Diesel Peugeot 106

Hab mich natürlich total gefreut, da ich den 106 diesel fahre.

Ich vermute dieser Drehzahlmesser stammt aus einem neueren Diesel, nach dem jahr 2000, da mein Diesel (BJ 96)noch keinen hat.

Jetzt natürlich die Frage ;)

Ist es möglich diesen Drehzahlmesser mit meiner (zu großen) Uhr zu Tauschen und ihn funktionsfähig anzuschliessen??

Ich bin elektronisch gesehen nicht gerade eine Leuchte...

danke schonmal für eure hilfe.

MfG criZ

am 6. Juni 2005 um 20:37

Ich hab den Drehzahlmesser jetzt einfach mal ersteigert, hat mich wie ihr seht nicht viel gekostet, falls es mit dem einbau und anschluss klappt, schreib ich das mal hier rein.

MfG criZ

am 6. Juni 2005 um 20:45

hi,

hab den Drehzahlmesser heute nachmittag auch per zufall gesehen und hab gleich gedacht das wäre doch was für dich. :)

Man sollte den auf alle Fälle irgendwie anschließen können. Musst halt mal schauen. Könnte sogar sein das Kabel und Anschlüsse wenigstens zum Teil vorverlegt sind.

MfG

Michi

am 7. Juni 2005 um 11:00

Jo ich hoff mal das es nicht all zu schwer wird.

am 7. Juni 2005 um 11:02

Jo ich hoff mal das es nicht all zu schwer wird.

EDIT: grml scheiss browser...

am 12. Juni 2005 um 8:18

Der drehzahlmesser kam gestern an und ich musste beim einbauen leider feststellen, das nichts vorverlegt ist und der drehzahlmesser nichtmal richtig reingepasst hat, musste etliche sachen feilen, entfernen und stutzen um ihn dann letztendlich passgenau zu machen.

Ich hab jetzt keine ahnung wie und wo ich den anschliessen soll und hoffe deswegen auf hilfe von euch. Gibt es da irgendwelche anschlusskits für drehzahlmesser? Wenn ja wo? oder könnte ich das sogar selber anschliessen mit ein bisschen wurschteln und löten? Die schaltpläne hab ich auf jeden fall schon mal, die zu lesen erweist sich allerdings als noch ein problem.

Bitte um möglichst viele informationen, danke im Vorraus.

MfG criZ

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 14:07

Wusste nicht, daß ich hier eine solche Diskussion über Drehzahlmesser gestartet habe. Das einzige, was ich weiss ist, daß man den Drehzahlmesser an die Zündanlage anschließt. Die meisten PUG 106er haben eine klassische Zündanlage, also es sollte kein Problem sein.

am 14. Juni 2005 um 18:36

Leider fahre ich einen Diesel und habe deshalb keine Zündanlage, aber trotzdem danke für den gut gemeinten tipp. Ich hoffe doch das hier jemand ist, der sich mit Dieselmotoren auskennt, ansonsten wüsst ich net weiter.

MfG criZ

An elektronische Zündung anschließen?

 

Ich hab gelesen hier weiß jemand wie ich den DZM an die elektronische Zündung anschließen kann?

BITTE BITTE SAGEN :)

LG Michael

PUG 106 1.0 Serie 2 BJ 98

:-) ich war das

werd diesbezüglich wohl mal ne Anleitung hierfür schreiben die ich dann als neuen Thread hier rein setz.

Kann dir aber auch ne PN darüber schreiben. Solltest dich aber n bissl mit Elektronik auskennen.

mfg

Andy

Ich schließ mich mal an obwohl ich nen 205 fahre.

Habe mir bei EBay nen komplett neuen Tacho besorgt(mit Armaturenbrett damit es passt).

Die ganzen Lämpchen sind ja kein Problem, der Drehzahlmesser müsste ja genause angesprochen werden wie beim 106 vermutlich, oder?

Ich hoffe auch immernoch drauf das mich jemand erleuchtet^^

MfG criZ

also da ja hier scheinbar reges interesse besteht werd ich das mal ausprobieren am wochenende wie es bei den originalen drehzahlmessern ist. mir hats sowieso paar birneln im tacho durchgehauen, da kann i die glei mal mit wechseln.

Interessant zu wissen wäre was dein 205er für ne zündanlage hat.ob du schon voll elektronisch ist (was i net glaub) oder ob du noch n stino zündverteiler hast, weil dann müßtes eigentlich ganz einfach sein.

@in_flagranti

hab mal irgendwo gelesen das die beim diesel das signal irgendwo an der lichtmaschine abgreifen.hast du jetzt eigentlich nen originalen von nem diesel oder einen zum nachrüsten für diesel? weil da müßte dann doch ne anleitung dazu sein.

Ich hab leider den Orginalen vom 106 Diesel und da ist keinerlei Anleitung dabei :/

MfG criZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Drehzahlmesser nachrüsten