ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Drehzahlmesser hüpft

Drehzahlmesser hüpft

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 6. April 2020 um 21:10

Hallo zusammen,

wie vielleicht der eine oder andere gesehen hat, bin ich der Neue hier :-)

Und hab halt gleich Fragen über Fragen. Heut wars schon der Tuner, jetzt noch wegen dem Getriebe.

Ich habe einen A5 cabrio, 3.0 TDI stronic Bj 2009 mit 110000 km.

Nun habe ich folgendes Problem, welches ich auch in dem Video festgehalten habe. Am schlimmsten zeigt es sich eigentlich unter wenig Last. Das Video wurde auf der Autobahn bergab mit Tempomaten gefilmt.

Man sieht, wie der Drehzahlmesser wippt und genauso ruckelt es auch im Auto selbst.

Kennt das Problem jemand bzw. hatte das vielleicht schon?

https://youtu.be/H8B0_rmQ_Cc

Grüße Pat

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, hatte ich bei meinem S5.

Nach vielen versuchen, hat nur der Reperatursatz für die Mechatronic geholfen.

Themenstarteram 6. April 2020 um 21:33

Das hört sich nicht wirklich gut an und vor allem fängt mein erster Audiausrutscher schon gut an :-(

Guten Morgen.

Das gleiche Problem hab ich derzeit auch (A5 im September gekauft).

Ansonsten schnurrt das Getriebe bis aufs sporadische einlegen des 1. Ganges beim hinrollen zur Ampel, wie ein Kätzchen, bis eben auf dieses Problem.

Was ist eigentlich der Worst Case bei diesem Problem. Kann das bis zum Liegenbleiber führen?

Lg Andy

Es gibt eine TPI dazu, wo als erstes das Getriebeöl auf Glykol untersucht wird.

Die Kosten für den Mechatronic Tausch sind wie immer unterschiedlich.

Es gibt einige Firmen die sich darauf spezialisiert haben, die sind günstiger als die Audi Werstätten, so ca.1100-1300€.

Der Reperatursatz kostet ca. 500€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen