ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drehzahlgeber Sensor Impulsgerber bei DSG

Drehzahlgeber Sensor Impulsgerber bei DSG

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. November 2020 um 13:22

Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Drehzahlgeber oder Drehzahlsensor bei meinem Audi 2l TFSI mit DSG Getriebe finde?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht verrätst Du uns ja, was Du wissen willst. So mancher Nicht-Audi-Monteur kennt sich teilweise besser aus, als der Audi-Monteur.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Monteur gesucht' überführt.]

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 28. November 2020 um 17:43

Als Info

Teilenummer 02E 927 321 A

16065817071622378894109913927702
Themenstarteram 28. November 2020 um 20:59

Hallo,

wenn hier ein echter Monteur der bei Audi arbeitet und sich auch damit auskennt ist,

würde ich mich wirklich sehr freuen wenn er sich bitte einmal melden könnte, ich habe auch nur eine Frage!

Danke!!!

Gruß Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Monteur gesucht' überführt.]

Ich habe die Teilenummer einfach in die Suchmaschine des Vertrauens eingegeben und habe innerhalb von 5 Sekunden ein Bild gefunden:

https://www.ilcats.ru/.../?...

das ein Forum ist doch keine Suchbörse für Audimonteure :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Monteur gesucht' überführt.]

Vielleicht verrätst Du uns ja, was Du wissen willst. So mancher Nicht-Audi-Monteur kennt sich teilweise besser aus, als der Audi-Monteur.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Monteur gesucht' überführt.]

Themenstarteram 29. November 2020 um 12:36

Zitat:

@mgor schrieb am 28. November 2020 um 22:34:29 Uhr:

Ich habe die Teilenummer einfach in die Suchmaschine des Vertrauens eingegeben und habe innerhalb von 5 Sekunden ein Bild gefunden:

https://www.ilcats.ru/.../?...

Danke für deine Mühe, doch mein Getriebe schaut ein wenig anders aus und ich habe auf der Seite mal gesucht und gefunden :-) Nr.31

Vielen Dank!

Automatikgetriebe
Themenstarteram 29. November 2020 um 12:43

Hallo, hatte schon ein Thema erstellt wo aber niemand drauf antwortet.

Ich suche den Einbauort für den Drehzahlsensor mit Temperaturfühler beim 2l TFSI Motor BWA mit DSG Getriebe HXW

Habe jetzt zwar ein Bild vom Einbauort gefunden aber da stellt sich mir die Frage ob ich zum tauschen das Getriebe ausbauen muss. Nr.31

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Monteur gesucht' überführt.]

Getriebe

Das Getriebe nicht, die Mechatronik halt schon m.W. Die Sensoreinheit müsste dann schon zugänglich sein, ist aber ein extra Bauteil.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 21:01

Ich habe die Antwort gefunden!!!

https://youtu.be/3RpPx9uLVko

Hier sind wahrscheinlich 20 Leute, die das auch schonmal gemacht haben. Dass keiner antwortet, liegt auch an der Art und Weise, glaube ich.

Dass einem die Symptome Angst machen und man in der Panik mehrere Threads öffnet, geschenkt.

Aber auch hier z.B.: Du suchst ohne Problembeschreibung einen Audi-Monteur im Zweitbeitrag. Dann frage ich nach dem Problem. Dann werden die Beiträge zusammengefasst und ich kann es lesen - ohne auch nur im Ansatz eine Reaktion von DIR zu erhalten.

Dann beantworte ich Dir die Frage. Anschließend kommt Tage später ein Video mit genau der von mir beschriebenen Vorgehensweise mit den Worten "Ich habe die Lösung gefunden".

Dass man sich trotzdem weitere Informationen einholt und sich Videos anschaut ist gut und richtig. Aber im Prinzip wird einfach JEDER übergangen und Du reagierst null auf die Konversation. Da will dann halt keiner mehr. Nur mal als Anregung fürs nächste Mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drehzahlgeber Sensor Impulsgerber bei DSG