ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Drehzahlerhöhung E-Choke

Drehzahlerhöhung E-Choke

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 10:05

Hallo habe einen Peugeot Speedfight 3 , 4 Takt 125ccm meine Frage wäre wenn er kalt ist müsste

die Drehzahl wenn der E-Choke aktiv ist höher sein als wenn der E-Choke inaktiv ist bei mir läuft

der im kalten zustand ca.1800Umdrehungen und warm ca.1900 Umdrehungen da ich bei anderen

Rollern das schon gehört habe

Vielen Dank schon mal im voraus

8 Antworten

Da scheint wohl was mit dem Temperatursensor bzw. dessen verkabelung nicht zu stimmen.

Leider kenne ich mich mit dem Roller nicht aus. Kann dir deshalb nicht sagen, wo das Teil sitzt.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 9:31

Danke für die schnelle Antwort mache mich schlau , Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 10:10

Hallo habe kein Kühlmittel es sind zwar 2 Flachstecker mit Kabel am Vergaser aber für was die sind weis ich

nicht vielleicht kann mir jemand erklären ob die mit meinem Problem was zu tuen haben , Grüße und Danke

Diese e-Chokes sehen ungefähr so aus. Zumindest bei der 50er.

https://www.ebay.de/itm/281683300654

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 8:24

Ja das ist schon klar ich meine aber was anderes und zwar ist am Vergaser noch ein Sensor neben der

Gemischeinstellschraube wo ein grünes und ein weißes Kabel weg geht ob der Sensor für eine Vergaserheizung ist

oder so ?

Weiß ich auch nicht, wofür das Teil mit dem grünen und weißen Kabel da ist.

 

Aber es gibt einen Temperatursensor:

 

https://www.allesrundumroller.de/.../...ht-3-4-lc-und-jetforce-ab-2013

 

Ansonsten kann es auch sein, dass der Vergaser mal gereinigt gehört.

Vor allem, wenn der Roller längere Zeit nicht benutzt wurde.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 11:05

Hallo habe den Vergaser gereinigt und eingestellt aber immer noch das gleiche Problem springt zwar über Nacht in

der Früh an aber läuft unrund sobald er ein wenig warm wird geht es dachte mir den E--Choke zu erneuern leider

finde ich keinen der speziell für meinen Roller passt wer kann mir sagen wo es einen gibt

Danke und einen schönen Sonntag

https://oem-bike-parts.at/.../1-001-516-779-automatic-choke

oder halt mal direkt bei Peugeot anfragen.

Bau den E-Choke doch mal aus und teste ihn mit einer 9V Blockbatterie. Müsste schon gehen.

Je nachdem ob Spannung anliegt müsste die Nadel raus bzw. rein gehen.

Bei der Gelegenheit auch mal Kabel und Steckverbindungen prüfen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Drehzahlerhöhung E-Choke