Drehzahlbegrenzer

Opel Tigra TwinTop

Hi @ all!

Fahre einen corsa c 1,8 und wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn man ab und zu den drehzahlbegrenzer zu spüren bekommt???
die neuen autos sind ja alle elektronisch geregelt oder?
wenn ja dann macht das ja nicht sehr viel aus oder?

gruß andy

33 Antworten

Beim C12NZ mit 33 kW muss man schon beim Überholen ein wenig höher drehen, wenn man überhaupt mal überholt.
Ich kann glaub ich an 2 Händen abzählen, wie oft ich mit meinem Power-Packet schon überholt habe...

Wir 33 kW'ler habens nicht leicht 😁

Überholen geht doch...

Zitat:

von xXxCorsa
[...] mit 33 kW muss man schon beim Überholen ein wenig höher drehen, wenn man überhaupt mal überholt.
Ich kann glaub ich an 2 Händen abzählen, wie oft ich mit meinem Power-Packet schon überholt habe...
Wir 33 kW'ler habens nicht leicht

*ggg*

Also ganz so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht...

Gut, natürlich sollte man bei möglichst freier Gegenspur ansetzen, aber mit Runterschalten und Gas durchtreten klappt das Überholen auch mit nem 33 kW'ler recht zügig. Und wenn du ihn auf der Autobahn konstant auf 160 km/h hälst, kannste auch locker auf der linken Spur an mehreren Autos vorbeidüsen - Nur gewagte Aktionen und Provokationen von offensichtlich schnelleren Fahrzeugen würde ich unterlassen, da ziehen `wir´ schwach motorisierten dann wirklich den Kürzeren ;-)

motor

hi!
wenn der motor richtig warm ist kannste denn auch ruhig beim überholen bis 6000 umdrehungen ziehen nur nicht weiter..also nicht in den begrenzer hinein..aber wenn der motor warm ist und man nicht gerade steht kann man den hne weiteres bis 6000 ziehen da passiert nix..

Ja da hast Du schon recht. Nur wieder das alt bekannte OPEL Problem:
Die Kisten werden nicht warm. Ob es mein Corsa ist, oder unser Firmen Combo oder Vattas Omega... Meiner bleibt grundsätzlich immer unter 90°C. Meistens grad am Ende des ersten Kästchens. Und daher ist das treten bei mir NIIE gut. ;-)

Deine Antwort