Drehzahlbegrenzer
Hallo
ich möchte bei meinem audi a4 bj 96 den drehzahlbegrenzer wegmachen oder wenigstens raufdrehen auf ca 9000 weis jemand darüber bescheid wie dieses vorhaben zu bewältigen wäre danke für jede noch so kleine info im voraus
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PGRM
ich wollte ja nur nachfragen ob und wie es machbar wäre, die sperre weg zu machen. das es eigentlich blödsinn ist und der motor darurch kabutt geht, sorry das weis ich selber auch.
doch zu viel Need for Speed gespielt...
Oder nimm doch einfach ein weissen Edding, mal dein Tacho so an, wie du das willst, so bei 6 tausend Toeren, malste eben 20 Tausend hin, und schwups die Wups haste ne Rennmachine.
mit bissi Fantasie klappt das schon. 😁
Ihr lacht euch kaputt über dieses thema. aber lacht nicht und motzt nicht. den andscheinend weis es von euch ja auch keiner wie das geht. übrigens diese need v. speed spiele hab ich nicht ich finde pc spiele langweilig und zeitverschwenderisch
Zitat:
übrigens diese need v. speed spiele hab ich nicht ich finde pc spiele langweilig und zeitverschwenderisch
Das geht auch gar nicht, da es Need
vorSpeed nicht gibt 😁
Mal im Ernst: Es ist Quatsch, den Motor über seinen begrenzten Drehzahlbereich zu zwingen. Der Ölfilmabriss ist nur eines von vielen Problemen, was hierbei entstehen könnte. Die Ventile & Nockenwelle sind auch nur für bestimmte Hubintervalle ausgelegt, weiterhin weiß keiner ob die Kolbendichtringe die Geschwindigkeiten mitmachen. Durch die vermehrten Zündungen pro Zeit hast du eine erheblich größere thermische Belastung des Motors und aller Bestandteile.
Aber selbst wenn das alles nicht relevant wäre, bringt es dir trotzdem nichts, da du bei überdrehter Drehzahl noch mehr Ladungswechselverluste im Brennraum und eine immer mehr zunehmende verschleppte Verbrennung hast, was den Wirkungsgrad deines Motors in den Keller schickt, da er für sowas nicht konstruiert wurde.
Um es mal einfach zu formulieren: Dein Motor wird bei z.b. 10.000U/min deutlich weniger Leistung abgeben als bei 5000U/min, und dann fliegt er dir um die Ohren.
UND: Wenn du es eh nicht machen willst und weißt, dass es Schwachsinn ist, warum fragst du dann? Fühlt man sich irgendwie männlicher wenn man weiß, dass der Drehzahlbegrenzer ausgehebelt ist?
Zitat:
Ihr lacht euch kaputt über dieses thema. aber lacht nicht und motzt nicht. den andscheinend weis es von euch ja auch keiner wie das geht. übrigens diese need v. speed spiele hab ich nicht ich finde pc spiele langweilig und zeitverschwenderisch
1.
www.duden.de2.
www.duden.de/grammatik3. Hast du schon auf Seite 1 ne Erklärung bekommen warum es nicht geht
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Fühlt man sich irgendwie männlicher wenn man weiß, dass der Drehzahlbegrenzer ausgehebelt ist?
Diese Frage habe ich mir in der Tat auch schon einmal gestellt. Nur konnte mir leider auch noch niemand eine Antwort darauf geben.