Drehzahl schnellt nach oben
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie ich mein Problem am Besten titulieren soll. Erklären ist einfacher:
Ich habe seit kurzem das Problen, dass wenn ich z.B. im 6. Gang bei knapp 2000 Umdrehungen aufs Gas steige, der Motor leise "aufheult" (nein, kein Kreischen) und die Drehzahl ohne spürbaren Leistungszuwachs von 2000 auf knapp 3000 Umdrehungen rast. Ist er dann bei den 3000 Umdrehungen angelangt, ist die Leistung wieder voll da. Das hört sich so ähnlich wie bei nem Automatik an, wenn man aufs Gas tritt und noch keine volle Leistung da ist. Das ganze passiert auch in anderen Gängen, aber im 6. fällt es am meisten auf. Oberhalb von ca. 2700 Umdrehungen passiert das nicht.
Habt ihr da eine Idee, was das sein könnte oder was man dagegen tun kann? Ich denke, um das Problem zu beheben, wird mir der Gang zum freundlichen nicht erspart bleiben, oder?
Danke + Gruß aus Rheinhessen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Muss nicht.... bei meinem 3er TDI (gleich einer der ersten) ging auch plötzlich die Kupplung durch. VW-Meister tippte nach einem Härtetest (Anfahren mit angezogener Handbremse) auch gleich auf Erneuern. Tatsächlich war's mit einigen Handgriffen an der Hydraulik getan, hydraulische Kupplung war damals wohl noch Neuland 😉
Arvin S.
Okay okay... Ich werde morgen früh mal meinen freundlichen aufsuchen. btw habe ich
das hiergefunden. Die wäre genau richtig, wobei ich sagen muss, dass da ja noch der Einbau und alles dazukommt. 🙁 urgs...
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
oh mein gott...zu dir sag ich nur um...
ball flach halten mit deinen 71 beiträgen..
die meisten jungs...wissen..das ich hier immer geschlechtsteile benutze...
genau so ....wenn ich ne frau...mit nem gebrauchtwagen und ne jungfrau mit nem neufahrzeug...vergleiche...
und öffentlich hin oder her....haben wir nicht alle sauerein im kopf....
Hi,
ich mit meinen nur Knapp 300 Beiträgen (insofern das eine Rolle spielt) find diese Ausdrucksweise auch nicht unbedingt angebracht. Wenn du so mit deinen Kumpels redest ist mir das egal, aber bitte nicht im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
oh mein gott...zu dir sag ich nur um...
ball flach halten mit deinen 71 beiträgen..
die meisten jungs...wissen..das ich hier immer geschlechtsteile benutze...
genau so ....wenn ich ne frau...mit nem gebrauchtwagen und ne jungfrau mit nem neufahrzeug...vergleiche...
und öffentlich hin oder her....haben wir nicht alle sauerein im kopf....
Nene, geht schon klar bei dir. Weiss doch eh jeder das du dich beim anmelden um poplige 10 Jahre vertan hast im Namen 😁
ach der trolli wieder.... :-)
ne 82 ist richtig...
aber auch bei 282 beiträgen oben..sag ich um ;-)
zurück zum thema jetzt..