ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Drehzahl "hängt" bei ca. 2000 U/min bzw. sinkt nur langsam

Drehzahl "hängt" bei ca. 2000 U/min bzw. sinkt nur langsam

Suzuki GSF 600 Bandit
Themenstarteram 15. März 2023 um 20:30

Hallo ich habe folgendes Problem,

wenn ich das Motorrad laufen lasse sinkt, sobald es warm ist, bei ca. 2000 U/min die Drehzahl nur langsam bzw. hängt kurz. Vergaser hab ich bereits Synchronisiert und es ist vielleicht minimal besser geworden, auch wen es mit dem Billigen Werkzeug eine extreme Spielerei ist die Ventile der Uhren richtig einzustellen. Falschluft konnte ich mit gefühlt Literweise Bremsenreiniger auch so gut wie ausschließen. Beim Vorbesitzer ist das Motorrad recht lange gestanden, ich habe gelesen das dies auch durch zu mageren Lauf entstehen kann, deshalb werde ich sobald ich fahren kann ein paar Tankfüllungen mit dem Liqui Moly Vergaserreiniger fahren (ersetzt natürlich keine vollwertige Reinigung).

Vorher wollte ich Fragen ob es noch andere Gründe gibt die dieses Phänomen hervorrufen könnten/Vorschläge die ich Prüfen könnte vorzugsweise ohne den Vergaser auszubauen.

Im Anhang ein kurzes Video.

Danke, Ilja

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also bisse damit noch nicht gefahren? Hast du neu? Kennst dich aber mit dem mop aus? Ist da vllt nen kacktuning lufi drin ? Ist der der drin ist noch gut oder zb. Frass gammel sonstwas? Rändelrädchen am gaser bewegt? Alle "krümmer" bei 1000u min standlauf gleich warm? Lange gestanden tank usw sauber? ... also ich halt nix von dem zusatz bei motorrädern... schon probiert war nix .... half bei motorrad nur fachmanische reinigung und bei mopeten neuer vergaser (so teuer wie reinigung) ...tja und sonst ausschlussverfahren.... was gat sie denn runter?

Hab ich hier gelernt und is so:: suzi ist empfindlich am luftfilter

Themenstarteram 15. März 2023 um 21:11

Erstmal danke für die Antwort,

ja das Motorrad ist neu für mich und gefahren bin ich sie nur ein Pass Meter am Feldweg da ich erst am 29. den Schein bekomme. Luftfilter Zündkerzen Öl Ölfilter alles neu und keine „Tuning“ Teile. Krümmer werden auch alle warm d.h Zylinder sind alle zumindest a bissl da. Runter hat sie 28000 ich denk nicht das der Vorbesitzer die Rendelschrauben bewegt hat da sie erst 2 Vorbesitzer hatte die sich gekannt haben und wirklich alles Original ist. Die alten Kerzen waren auch eher schwarz also eher zu fett.

Themenstarteram 15. März 2023 um 21:13

Ventile sind auch frisch eingestellt

Und die ventile wurden vom fachmann gestellt?

Das rändelrädchen ist zum bewegen und zum anpassen an die betriebszustände..... sowohl bei der gsx ae 75 und 12er aber auch an der bandit die ich auch hier habe (tochter).... aber alles is neu laufleistung is ja eher nix.... fahr erstma wenn de darfst ne grosse runde was lange stand muss auch ma laufen frischen sprit verbrennen etc... kommt sicher auch noch mehr inputt von hier

Choke hat sie auch noch ne? Also die hier ja.... und wenn mop warm choke raus und rädchen richtig wirds bestimmt

Themenstarteram 15. März 2023 um 21:46

Ventile wurden von mir eingestellt aber zu 1000% richtig da ich alles 3 mal gecheckt habe und auch nur bei 2 ganz leicht verändern musste die anderen waren alle annähernd am oberen Ende der Toleranz wie es gehört. Wenn ich nie anfange selbst zu schrauben lern ichs nie und was gibts da besseres als ein 1600€ Motorrad

Themenstarteram 15. März 2023 um 21:51

Zitat:

@Carstenwilde schrieb am 15. März 2023 um 21:46:08 Uhr:

Choke hat sie auch noch ne? Also die hier ja.... und wenn mop warm choke raus und rädchen richtig wirds bestimmt

Meinst du mid dem Rädchen das Rädchen zum Leerlauf einstellen?

genug spiel im gasgriff ?

lies mal das suzuki-whb wenn du es denn hast was du zwingend solltest

ohne whb schrauben ist wie mit verbundenen augen ne op machen zu wollen.

Themenstarteram 16. März 2023 um 7:59

Ja, im Gasgriff ist genug Spiel. Aus den Werkstatthandbuch hab ich mir einstweilen nur die Teile die ich benötigt hab (Ventilspiel einstellen) gelesen und im Internet zum Problem recherchiert, aber guter Tipp ich werde mal schauen ob da was zu dem Problem steht.

Themenstarteram 16. März 2023 um 12:44

Ups ich hab ganz vergessen zu schreiben was es genau für ein bike ist...

Suzuki Bandit 600 1995 mit 28000km

Ja ich mein das rädchen zum leerlauf einstellen für den nutzer deshalb is es ja so praktisch für die finger.... anders zb als an den einspritzern.... da eben zwischen "kalt" und warm nen echter unterschied in allem ist. Zumindest bei den ollen mopeten die ich so hab.... deren verhalten variiert sogar innerhalb des selben models

Themenstarteram 16. März 2023 um 14:32

Das einzige Problem ist das man sich bei heißem Motor dort schnell die Finger verbrennt, durfte ich schon erfahren;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Drehzahl "hängt" bei ca. 2000 U/min bzw. sinkt nur langsam