Drehzahl bei Vmax 3.2 S-Tronic
Hi Leute,
war heute auf einer schön freien BAB unterwegs, keine Beschränkung, lediglich etwas hügelig - viel Anlauf blieb einem also nicht (ausserdem nur ~15km unbegrenzt).
Jedenfalls zog er relativ zügig hoch und verharrte dann bei ~265 Tacho und bisschen über 6000rpm (vielleicht 6100).
Auch bei leichtem Gefälle.
Räder sind die 245/40 R18 Turbine und gehe ich nach diversen Radumfang-Rechnern und der Getriebeübersetzung aus diesem technischen Wisch den man gekriegt hat, dann kommt das auch ziemlich genau auf 250km/h.
Ich denke also der ist durchaus recht "hart" an den 250km/h abgeregelt.
Wie ist eure Erfahrung dahingehend ?
Sind bei einigen mehr als 6100rpm drin ?
Den Trick mit "Durchschnittsspeed resetten" hab ich bei der Geschwindigkeit mal lieber ausgelassen, wie gesagt hatte man nicht viele Passagen wo man risikolos derart schnell fahren konnte und ich konzentrier mich generell lieber auf die Straße *g*.
Über den Verbrauch möchte ich übrigens nicht sprechen - der lag irgendwo bei 18 Litern 😉
Aber alles in allem bin ich mit der Längsdynamik ab 220 sehr zufrieden, auch wenn ich das praktisch nie fahre.
Emulex
16 Antworten
Re: Drehzahl bei Vmax 3.2 S-Tronic
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Hi Leute,
war heute auf einer schön freien BAB unterwegs, keine Beschränkung, lediglich etwas hügelig - ............
Emulex
Ah, endlich die Winterpellen losgeworden.......😉
Sorry, couldn't resist.......
Hi Emulex,
habe hier mal was ausgegraben:
Schau mal bei 3:05 min
http://www.youtube.com/watch?...
Da kannst du die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit erkennen.
Das deckt sich wohl mit deiner Erfahrung 😉
Gruß Olli