ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Drehzahl bei Top Speed

Drehzahl bei Top Speed

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:25

Hi,

mich würde mal interessieren wie hoch eure CTR`s bei Vmax drehn.

Bekomm meinen am Freitag.

mfg

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iron_M

Mit meiner Argumentation habe ich nur versucht darzulegen, dass diese Vorgehensweise nicht schlechter ist als der im Handbuch beschriebene Wechsel nach 20tkm, der da eigentlich so heissen sollte (einfach formuliert): "Wechsel nach 20tkm reicht, wer Bock hat wechselt früher; schaden tuts sicher nicht."

Genau das sagt Honda auf Nachfrage aber nicht, sondern sie sagen "drin lassen", also werden sie es wohl auch so gemeint haben. Auf den technischen Hintergrund des Einfahröls bist du gar nicht eingegangen.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Genau das sagt Honda auf Nachfrage aber nicht, sondern sie sagen "drin lassen", also werden sie es wohl auch so gemeint haben.

Sicherlich, ich habe mal bei....ich glaube carpassion war es, über einen Elise Fahrer gelesen der sich einen CTR Motor eingebaut hatte und die Frage stellte welches Öl er nach dem vorgeschriebenen Einfahröl am besten benutzen sollte. Wäre alles nur reines Marketing würde doch spätestens hier die Seifenblase platzen, so gerissen sind die Automobilkonzerne nun auch wieder nicht. Da weiß doch die eine Hand in der Regel nicht was die andere tut.

Ach so, Iron_M, ich wollte eigentlich nicht drauf eingehen aber wenn du behauptest der vorzeitige Ölwechsel steht nicht im Handbuch weil der Kunde sonst vergrault werden könnte dann vergißt du einen entscheidenden Punkt dabei. Das Handbuch habe ich doch erst in Händen wenn der Wagen schon von mir gekauft wurde! In keinem Test einer Zeitschrift wirst du lesen: "Ölwechselintervall 20000 km (vorzeitiger Wechsel nach 1500 km)". An diese Information kommt der potenzielle Kunde also nur aus zweiter Hand ran. Für diesen sekundären Werbeeffekt die Haltbarkeit eines Motors und damit das Image einer Marke zu riskieren halte ich doch für sehr fragwürdig.

Ach ja, Bush traue ich alles zu! Alles eine reine Kosten-Nutzen Frage. :D

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Genau das sagt Honda auf Nachfrage aber nicht, sondern sie sagen "drin lassen", also werden sie es wohl auch so gemeint haben. Auf den technischen Hintergrund des Einfahröls bist du gar nicht eingegangen.

Ich habe aber in meinem Beitrag vorher geschrieben, dass diese Auskunft sicherlich nicht die einhellige Meinung der Ingenieure wiederspiegelt, sondern eine Vorgabe des Vertriebs/der Geschäftsleitung ist, welche die Ingenieure allenfalls als "unbedenklich" abgesegnet haben. Ingenieure sind Angestellte, und sagen das was die "Lenker" hören wollen. Ich will das aber nicht nochmal wiederholen, weil es immer Menschen geben wird, die nicht kapieren, dass Sie an der Honda-Hotline kein technisch versiertes Personal an die Strippe kriegen, sondern Telefonisten, welche nur die Informationen Preis geben, welche vom Unternehmen frei gegeben sind.

Nun wie es aussieht ist diese Diskussion an einem toten Punkt angekommen. Wenn jemand etwas über die Spezifikationen dieses Wunderöles herausfindet, dann kann er es ja im Forum posten.

@Zebu: Und die Sache mit der "Information aus 2. Hand" kann ich nicht bestätigen. Ich habe in meinem Leben bereits zwei Neuwägen gekauft, und bei beiden Käufen wurde ich im Vorfeld durchaus über die Wartungsintervalle, die Inspektionskosten und (teilweise) die dabei durchzuführenden Arbeiten informiert. Dort wo ich meinen jetzigen CTR gekauft habe, meinte der Händler übrigens auch, dass diese Öl-Wechsel-Geschichte Marketing-technische Hintergründe hat, und er es auch für sinnvoll erachtet, einen vorzeitigen Ölwechsel zu machen (vor allem beim CTR, der ja nunmal kein Brot&Butter Auto ist). Übrigens wird das stinknormale Motoröl, welches bei der Inspektion beim H-Händler eingefüllt wird auch schon als Honda-Spezial-Schmierstoff verkauft. Wenns nach den Firmen geht ist alles was "original" ist automatisch schon "speziell"... Wie gesagt, wenn jemand was WIRKLICH INTERESSANTES über dieses tolle Öl heraus findet (und damit meine ich nicht: "Die nette Praktikantin an der Honda-Hotline hat gesagt: tu das nicht!"), sollte er es hier posten.

Bin ja gespannt wie lange sich dieser Thread noch hinzieht. Entweder bis ein Mod die Geduld verliert oder ihr mich überzeugt und eines besseren belehrt habt ;)

Schade nur das meine Mitstreiter die Flinte scheinbar schon ins Korn geworfen haben... :)

am 16. September 2005 um 18:33

ich frage mich manchmal echt nach welchen kriterien die admins hier die off topic beiträge löschen oder die personen zurechtweisen.

3 seiten öl in nem drehzahl thread...

besser 3 Seiten Öl als 3 Seiten Drehzahl :)

Vielleicht waren die Mods ja auch daran interessiert wie's weitergeht ;) ??

Aber wahrscheinlich hat sich die Sache ohnehin erledigt, weil keiner der Beteiligten Bock hat zu diesem Thread noch was zu posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen