ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Drehzahl bei Top Speed

Drehzahl bei Top Speed

Themenstarteram 13. September 2005 um 14:25

Hi,

mich würde mal interessieren wie hoch eure CTR`s bei Vmax drehn.

Bekomm meinen am Freitag.

mfg

Ähnliche Themen
64 Antworten

Es steht nix im Bordbuch davon wegen Einfahr-öl. Weder beim R32 noch bei meinem vorherigen Audi S3 oder dem Golf 3. Einfahren steht drin aber nix von einem speziellen Oel.

mfg

am 14. September 2005 um 11:34

Wenn das Auto neu ist, altes Öl sofort rausnehmen lassen und Vollsynthetisches von Anfang an benutzen. Nur dann kommen diese guten Öle zur vollen Geltung, indem man sie vom 1.Km an fährt. Ein kleiner Tipp nebenbei.

Ach macht doch was ihr wollt... muss jeder selbst wissen.

Macht ruhig nen Ölwechsel wenn er Flammneu ist und dann bei 1000km nochmal...

Mir wurscht... immer dieselbe Diskusion immer wieder durchkauen... :(

Ich hatte vollsynthetisches 0W 30 schon ab Werk drin.

am 14. September 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Wenn das Auto neu ist, altes Öl sofort rausnehmen lassen und Vollsynthetisches von Anfang an benutzen. Nur dann kommen diese guten Öle zur vollen Geltung, indem man sie vom 1.Km an fährt. Ein kleiner Tipp nebenbei.

dann frag mal bei Honda Europe nach ;) du wirst staunen beim CTR da erste Öl drin lassen bis zum ersten Service....

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:53

@ Morn.

nein ich komm nicht aus München. Kauf ihn nur dort.

Komm aus Pirmasens

mfg

Nagut, und wo liegtz nun Pirmasens schon wieder? Geo 4... :D

Der Morn

Hi,

Pirmasens ist ja fast in meiner Nähe ;)

Ich komme aus der Nähe von Bad Kreuznach.

Glückwunsch zum CTR.

Ich habe bei 1.000 km's den Ölwechsel machen lassen - ist jedem seine Sache. In dem andere Thred siehste ja, das mein Baby noch lebt - trotz knapp 100k :)

Wegen der Drehzahl muss ich mal schauen, bei 120 km/h liegen 3.600 rpms an, bei 240 km/h ca. 7.200

Grüße

Steffen

Interessant .... eigentlich sollte man sich das ausrechnen können da ja die Drehzahl und die Stundenkilometer linear verlaufen ....

Also nimm die km/h bei 4100 Touren - verdoppel sie - und dann weisst du was der CTR gehen müsste ....

 

!

Themenstarteram 14. September 2005 um 15:17

@CTR11510

Ja Ist nicht so weit von uns.

War eben auf deiner Homepage.

Fährst auch slotcar hab ich gesehn.

Ich auch.

Hier hab ich ein Foto von unserer Bahn

Leider fehlt mir etwas die Zeit zum Slotteln.

Wo ist das Foto?

Häh warum keinen Ölwechsel nach 1000km? Ich mein Honda baut ja auch normale Otto Motoren, nix anderes, ist ja also vom Prinzip bei allen Motoren gleich... Die ersten 1000km ist der höchste Verschließ und im Öl sind dann kleine Metallspäne usw. enthalten, und die sollten dann bevor man hohe Drehzahlen und hohe Leistung abverlangt möglichst raus, warum also erst der Wechsel bei 20000? Solange wartet keiner mitm Gas geben, und normal ist das gesünder wenn man das erst macht, wenn diese Späne usw. raus sind... Also erklärt mir mal bitte warum man lieber erst später Öl wechselt? Von zu häufigem Öl wecheseln hab ich noch nie gehört...

am 14. September 2005 um 16:24

Hat ja eh nen Ölfilter,...

Wenns honda vorschreibt bzw. bis 20.000km freigibt warum nicht, die haben den motor gebaut getestet und und und...

"Warum nicht?" versteh ich ja seh ich ähnlich. Allerdings weiß ich nicht was schädlich daran sein soll es vorher auch zu machen?

am 14. September 2005 um 16:50

Manche sehen es als unnötig, bzw. herausgeschmissenes Geld das service früher zu machen, da ja 20000km intervall ist,...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen