Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Drehstäbe

Drehstäbe

Themenstarteram 6. August 2009 um 11:39

Hallo!

Ich hab einen 206er SW sport und möchte den tieferlegen. Ist das richtig das ich nur vorne neue federn brauch und hinten die drehstäbe selber runterdrehen kann??

Manche sagen das geht aber dann hat man nur mehr probleme damit..

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wie das am besten wäre.

Danke im Voraus ;)

21 Antworten

ja das stimmt.

hab auch gemacht, wenn doch mit nem komplett fahrwerk.

habe keine probleme damit jetzt.

nur das runterdrehn war ein ziemlich großer akt!

Themenstarteram 6. August 2009 um 12:11

Ok also das heißt ich werd mir ein komplettfahrwerk zulegen..

:)

würd ich meiner meinung nach empfehlen^^

aber is ja jedem seins

Komplett Fahrwerk bedeutet ja nur, das hinten andere Dämpfer verbaut werden.

Themenstarteram 6. August 2009 um 19:58

ja aber es is ja ein komplettes fahrwerk viel teurer (ca 200€) als nur vorne federn und hinten selber runterdrehn (90€)

das stimmt, wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden!

was willste dir denn für nen fahrwerk holen??

Themenstarteram 7. August 2009 um 10:29

ja das weiß ich noch nicht... da muss ich mich noch umschauen...

es is nur das, dass eben einige gesagt haben ich soll mir nur vorne tieferlegungsfedern einbauen und hinten die drehstäbe selber runterdrehen, das würde mir am billigsten kommen.

nur haben eben auch viele gesagt, dass 1. das runterdrehen extrem aufwändig ist und 2. man danach probleme damit hat...

und beim fahrwerk hätt ich mir so ungefähr vorgestellt ~VA 30mm HA 40-50mm da der sw hinten ja ziemlich hoch ist.

jawoll dann haste einen hänge arsch

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:14

hahah nein ich wills nur ungefähr gleich hoch haben.. und da er hinten höher ist muss ich ihm auch hinten mehr tieferlegen ;)

das glaub ich nicht ....zeig mal nen bild.....die sind doch hinten vom optischen her tiefer...

Themenstarteram 10. August 2009 um 9:05

nein die sind hinten höher..

Peugeot-206-sw-2003-800x600-wallpaper-01
Peugeot-206-sw-2003-800x600-wallpaper-01

Der Rad-Kotflügel Abstand ist hinten doch schon viel kleiner. Mach den erstmal nur vorne tiefer, dann sieht das schon ganz anders aus. Wenn du vorne 30 machen willst, würde ich hinten garnichts machen. Wenn der dann beladen ist, hast du ein Spaceshuttle...

also man meint nut das der hinten tiefer is als vorne, is aber net so weil die rundung de kotflügels hinten etwas flacher, also nicht so rund ist wie der vorne1

Deine Antwort