ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Drehmoment Zentralschraube Kurbelwelle

Drehmoment Zentralschraube Kurbelwelle

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 27. März 2021 um 16:36

Hallo Kollegen, bezüglich meiner letzten Anfrage, ich habe den defekten Motor, ohne Achskörper, nach unten ausgebaut bekommen :-))

Kann mir jemand den Anzugs Drehmoment der Zentralschraube Riemenscheibe nennen ?

Ich habe kein Spezialwerkzeug zum Spannen des Zahnriemens. Ist der Verdehwinkel 45 Grad O.K.

Muss die Zentralschraube zwingend neu, Dehnschraube ? Es ist im Moment schwierig solche Teile zu bekommen

 

Vielen Dank im Voraus

 

Carlo

7 Antworten

Hallo,

Der Anzugsmoment ist 40Nm +70°.

Ob die Schraube zwingend neu muss weiß ich auch nicht, aber bei Zahnriemensätzen von INA zum Beispiel ist immer eine dabei.

Deshalb würde ich sagen,,Ja"

IMG_20210327_175122.jpg
Themenstarteram 27. März 2021 um 17:58

Vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen ??

Schrauben mit Winkelanzug sind in der Regel Dehnschrauben und müssen ersetzt werden.

Themenstarteram 28. März 2021 um 14:45

Ich möchte die Zentralschraube im Netz bestellen. Hat jemand die Teilenummer für mich ?

Ersatzteilnummer 8200646632

 

Themenstarteram 28. März 2021 um 15:42

Schön, das es euch gibt ??

Bei mir war die Schraube im Zahnriemenset enthalten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Drehmoment Zentralschraube Kurbelwelle