Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Drehknopf Klimaautomatik defekt?

Drehknopf Klimaautomatik defekt?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 10:13

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der 2-Zonen-Klimaautomatik meines Löwen.

Der linke Drehknopf für die Einstellung der Temperatur ist irgendwie defekt.

Wenn ich versuche die Temperatur zu erhöhen springt die Anzeige wild nach oben und unten, meistens werden mehrere Werte übersprungen (z.B. von 24 auf 18) und die Werte werden eigentlich immer kleiner. Drehe ich schnell nach rechts kann es sein, dass die Temperatur auch mal steigt, dass mach ich meist so lange bis sich der gewünschte Wert dann doch mal einstellt.

Also meiner Meinung nach ist der Knopf irgendwie ausgeleiert, er sitzt auch lockerer als der Drehknopf für die rechte Seite, welcher einwandfrei funktioniert.

Kenn jmd. das Problem? Kann man einfach den Knopf austauschen und gut?

Ich war gerade bei Peugeot und hab denen das Problem geschildert, aber die wollten gleich nen Termin machen mit aufwendiger Fehlersuche anstatt mal kurz zu gucken und das evtl. kleine Problem schnell zu beheben.

MfG

Wolli

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 9:01

Hat keiner einen Tip oder Hinweis?

Aber vielleicht weiss jmd. wie ich das Bedienteil der Klimaanlage herausbekomme um den Knopf mal zu untersuchen???

MfG

Wolli

dito. bei mir genau dasselbe Verhalten, seit ca. 2008. ...und er lebt doch...

Bei mir auch selbes Problem.

Kann jemand sagen, wie dieser Drehknopf runter geht?

Dahinter sitzt der Drehpodi und wenn der etwas eingeölt wird sollte der wieder laufen.

Von Peugeot gibt es keine Reparaturanleitung für Drehknopf. Ist ein kompaktes Ersatzteil-

Ist bei PSA aber nicht unbekannt, siehe Anhang.

Bild #209966769

@Emma65

Der Link für die rep. Anleitung funktioniert nicht...weils ja ein Bild ist. Gibt's den irgendwo auch zum download. Ich möchte ungern meinen Drehknopf beim demontieren zerstören.

Gruß Bernd

@Fischerli1

Es gibt keine Reparaturanleitung für Drehknopf ab-/anbauen !!!

@Emma65

Ja ist schon klar aber in deinem Bild unter Pkt. 2.2 gibt es eine Anleitung für den aus-und einbau der Bedieneinheit und da sollte sich auch ein Hinweis befinden, wie man diesen Knopf runter bekommt.

Da gibt es keinen Hinweis.

meistens sind solche knöpfe doch nur aufgesteckt. darunter befindet sich eine metallaufnahnahme (stift) mit flacher mutter.

die ist evt. lose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Drehknopf Klimaautomatik defekt?