Drecksding !
HI,
mein A4 B5, 1,8 T mit LPG macht mal wieder Zicken....
Von Leistung ist gar nix mehr zu spüren und der Verbrauch laut Bordinstrument liegt bei netten 19 Liter bei langsamer (anders geht ja auch nicht mehr) Fahrweise...
Und was sagt VAGCOM dazu ???
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
17967 - Drosselklappensteuereinheit (J338) Fehler in Grundeinstellung
P1559 - 35-10 - - - Unterbrochen
00561 - Gemischanpassung
12-10 - Adaptionsgrenze ( mul ) überschritten - Unterbrochen
00575 - Saugrohrdruck
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Unterbrochen
Readiness: N/A
Ist das jetzt wieder der Turbo oder komme ich diesmal billiger weg ???
Wer weiß das etwas ???
Danke schonmal im Vorraus...
SirD
Beste Antwort im Thema
ne ich denk es ist ein drecksding, du solltest vielleicht an der auswahl des threadtitels arbeiten 😉
ansonsten, luftmassenmesser ist ein heißer kandidat 🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirDenderan
so !Zitat:
Original geschrieben von GSX-R Jupp
Ich kann mir nicht helfen aber für mich hört sich das extrem nach viel zu magerer Gasanlage und dadurch total verstellten Langzeittrimmwerten an! Ich würde mal 30 Minuten die Batterie abklemmen um die Speicher komplett zu löschen und dann erstmal mindestens 50 Kilometer auf Benzin fahren! Dann kannst du erst anfangen nach weiteren Fehlern zu suchen! Wenn du jetzt auf Benzin fährst hast du nämlich noch die eventuell total verdrehten Einspritzwerte der Gasanlage drin!eben nochmal die DK neu angelernt.....
nur Benzin, 75 km:
Vmax - 160 Km/h auf der A45
kleinste Steigungen sind nur im 3. Gang zu schaffenLeerlauf bei ~ 900 U/min - stabil !
bei ~ 1800 U/min - 2500 U/min unruhiger Lauf
!! keine Leistung !!
VAG-Com:
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8D0 907 557 T
Bauteil: 1.8L R4/5VT MOTR HS D06
Codierung: 04001
Shop #: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
Readiness: N/A?????????
noch immer nichts gefunden :S ?
So!
entschuldigt die lange Wartezeit, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf die Karre...
nun ein kleines Update:
Es war nicht der Mittelschalldämpfer, es war das komplette Flexrohr!
Da hat meine Frau wohl beim rückwärts einparken mal richtig Druck auf die Auspuffanlage gegeben..
Ist gemacht worden!
Die lambdasonde ist getauscht worden.
Aber wirklich besser wurde es nicht.
Manchmal hatte er Leistung und manchmal nicht.
Dadurch, dass die Abgasanlage nun erheblich leiser war, war auch schnell festzustellen, dass eine Zündspule sporadische Aussetzer hatte.
Bei I-Bäh habe ich mir eine andere (gebrauchte) Zündspule geholt und einen Satz neue Kerzen.
Da mein Laptop momentan nicht zur Verfügung steht, kann ich keine VAG-Com Auszüge posten, aber er läuft viel ruhiger und hat zumindest die letzten drei Tage auch wieder Leistung.
Heute werde ich ihn mal auf die Bahn jagen...mal sehen ob er hält....
Zitat:
Original geschrieben von SirDenderan
So!entschuldigt die lange Wartezeit, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf die Karre...
nun ein kleines Update:
Es war nicht der Mittelschalldämpfer, es war das komplette Flexrohr!
Da hat meine Frau wohl beim rückwärts einparken mal richtig Druck auf die Auspuffanlage gegeben..Ist gemacht worden!
Die lambdasonde ist getauscht worden.
Aber wirklich besser wurde es nicht.Manchmal hatte er Leistung und manchmal nicht.
Dadurch, dass die Abgasanlage nun erheblich leiser war, war auch schnell festzustellen, dass eine Zündspule sporadische Aussetzer hatte.Bei I-Bäh habe ich mir eine andere (gebrauchte) Zündspule geholt und einen Satz neue Kerzen.
Da mein Laptop momentan nicht zur Verfügung steht, kann ich keine VAG-Com Auszüge posten, aber er läuft viel ruhiger und hat zumindest die letzten drei Tage auch wieder Leistung.
Heute werde ich ihn mal auf die Bahn jagen...mal sehen ob er hält....
Ich will jetzt mal nicht den Teufel an die wand malen, aber da du ja mit gas fährst und da ja auch gern mal bei einem 1,8t die ventile wegbrennen würde ich mal die kompression testen lassen!
ist das ne prins gasanlage?
wen ja brennen gerne die emulatoren durch dan wird teilweise gleichzeitig benzin und gas eingespritzt
mach erstmal fehlerspeicher löschen und dan fahr mal auf benzin 20-30km in der gegend rum mal sehen was passiert
Zitat:
Original geschrieben von core2duo7200
ist das ne prins gasanlage?
wen ja brennen gerne die emulatoren durch dan wird teilweise gleichzeitig benzin und gas eingespritztmach erstmal fehlerspeicher löschen und dan fahr mal auf benzin 20-30km in der gegend rum mal sehen was passiert
Er hat doch gesagt das es keinen unterschied zwischen gas und benzin macht!
Er tut es !
Ich war die Tage in Pfungstadt und habe mir einen anderen Wagen angeschaut, und er hat mich ruhig,
sicher und schnell hin und zurück gebracht.
Ob es nun nur an der Lambda Sonde oder nur ein einem sporadischen aussetzen der Zündspule lag weiß ich nicht.
nächste Woche kommt der Lappi wieder dann werde ich die DK nochmals resetten und alle Fehler löschen.
Danke an alle, die mir hilfreich zur Seite standen