Drecksding !
HI,
mein A4 B5, 1,8 T mit LPG macht mal wieder Zicken....
Von Leistung ist gar nix mehr zu spüren und der Verbrauch laut Bordinstrument liegt bei netten 19 Liter bei langsamer (anders geht ja auch nicht mehr) Fahrweise...
Und was sagt VAGCOM dazu ???
00561 - Gemischanpassung
14-00 - Adaptionsgrenze ( add ) überschritten
17967 - Drosselklappensteuereinheit (J338) Fehler in Grundeinstellung
P1559 - 35-10 - - - Unterbrochen
00561 - Gemischanpassung
12-10 - Adaptionsgrenze ( mul ) überschritten - Unterbrochen
00575 - Saugrohrdruck
11-10 - Regelgrenze unterschritten - Unterbrochen
Readiness: N/A
Ist das jetzt wieder der Turbo oder komme ich diesmal billiger weg ???
Wer weiß das etwas ???
Danke schonmal im Vorraus...
SirD
Beste Antwort im Thema
ne ich denk es ist ein drecksding, du solltest vielleicht an der auswahl des threadtitels arbeiten 😉
ansonsten, luftmassenmesser ist ein heißer kandidat 🙂
35 Antworten
hi bin zwar kein profi. aber es Hört sich der lambdasonde an.
Ich tipp mal ganz stark auf Luftmengenmesser.
ne ich denk es ist ein drecksding, du solltest vielleicht an der auswahl des threadtitels arbeiten 😉
ansonsten, luftmassenmesser ist ein heißer kandidat 🙂
Jungs mal gaaaaaanz langsam.
Eine Kombination von brutal erhöhtem Verbrauch im Bordcomputer, Leistungsverlust und Fehlern im Steuergerät welche auf Magerlauf hindeuten bei einer LPG Anlage ist realtiv eindeutig.
Es kommt nicht genug Gas in die Zylinder.
Was macht er denn auf Benzin? Läuft er da normal?
Der Turbo ist es schonmal mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Der nächste der so ein Problem hat und die Suche benutzt wird niemals auf diesen Threat kommen aufgrund des Titels !
Verbrauch lt. Anzeige 19L - und tatsächlich?Hast du mal "nachgemessen" ?
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Jungs mal gaaaaaanz langsam.
Eine Kombination von brutal erhöhtem Verbrauch im Bordcomputer, Leistungsverlust und Fehlern im Steuergerät welche auf Magerlauf hindeuten bei einer LPG Anlage ist realtiv eindeutig.
Es kommt nicht genug Gas in die Zylinder.Was macht er denn auf Benzin? Läuft er da normal?
Der Turbo ist es schonmal mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Auf Benzin ist es das Gleiche......von daher schließe dich die LPG-Anlage (erstmal) aus.
Ich werde erstmal die Drosselklappe überprüfen und reinigen,
dann die Lambdasonde,
und danach den LMM.....
Den Threat-Titel werde ich anpassen wenn es zu einer Lösung kommt.
SO !!
nach Krankheit und Urlaub ist die Drosselklappe nun blitzblank.
(kleiner Tipp: Wenn die so extrem verdreckt ist hilft auch Bref-Fettlöser und eine kleine Bürste)
Was hat sich geändert ??
Nicht viel !
Er spricht jetzt auf Gas gut - Drehzahl kommt.
Vortrieb bleibt aber aus !
4 Gang 4500 U/min - VMax 110 Km/h...
werde mich jetzt mal an den LMM geben müssen
sobald ich weiter bin, melde ich mich wieder
Tu das, viel Glück !!
NA TOLL !
jetzt habe ich auch noch ein akustisches Gebläse im Heck ....
sobald ich Gas gebe hört man aus dem Kofferraum (AVANT) ??? einen Luftstrom ???
es ist kein richtiges Pfeifen, eher wie eine Lüftung/Gebläse
Möchte jemad einen RS-blauen A4 Avant 1,8t kaufen ????
Zitat:
Original geschrieben von SirDenderan
NA TOLL !jetzt habe ich auch noch ein akustisches Gebläse im Heck ....
sobald ich Gas gebe hört man aus dem Kofferraum (AVANT) ??? einen Luftstrom ???
es ist kein richtiges Pfeifen, eher wie eine Lüftung/Gebläse
Möchte jemad einen RS-blauen A4 Avant 1,8t kaufen ????
WTF 😁
Ich nehm die Farbe aber das Auto darfst du behalten :P
Ne jetz mal ohne Scheiss, was fönt denn da hinten bei dir im Kofferraum?
Ich wüsst nicht was da jetzt solche Geräusche machen könnt! Die einzigen Sachen die da sind ist Spritpumpe und Zentralverriegelungspumpe. Evtl ist ja dein Auspuff genau an der Stelle undicht, an der die Reserveradmulde ist - da ist ein kleines Loch, vll pfeiffts ja da durch 😉 😁
Mach halt dann den Kofferraum zu 😁