Dreck auf Alufelge
Ich habe meine Winterreifen-Felgen sauber gemacht und mit Felgenreiniger ein sehr gutes Ergebnis erhalten. Nur 3 Flecken blieben, an der Felge unter'm Tankstutzen. An den Flecken habe ich alles ausprobiert was mir so in den Sinn kam:
- Felgenreiniger
- Spüli
- Alkohol
- Diesel
- Rapsöl
- sogar ein wenig (tropfenweise) Aceton
Leider hat nichts geholfen. Anbei ein Bild der 'fast sauberen' Felge. Vlt. ist das verharzter Diesel, ich weiß es nicht. Die Dreckschicht ist so dick das man den Übergang ertasten kann. Habt ihr noch ein Lösungsmittel parat mit dem ich diese harte Schicht Dreck knacken kann? Ansonsten sind die Felgen sehr sauber geworden.
51 Antworten
Vielleicht nennt Dir der Bergdoktor die adäquate Indikation, wenn Dich fundierte Lösungsansätze hier nicht erreichen.
A1 ALL in ONE Intensivreiniger von Dr. Wack versuchen.
Nach knapp 50 Beiträgen ist bei Dir noch immer nicht angekommen, dass Lösungs- und Reinigungsmittel hier nichts ausrichten?
Ich glaube das ist inzwischen sowieso als experimenteller Threads zu werten, wenn ich sehe, dass hier mit einem Lineal an der Felge gekratzt wird.
Kann ja jeder machen, wie er/sie es will.