Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

der titel ist das thema und die frage - eure meinung eine antwort. was meint ihr?

sinn dieser frage sind jetzt nicht die üblichen drängler und schleicher diskussionen,
sondern einfach die schlichte frage, was euch mehr nervt oder ihr als nerviger empfindet.

versetzt euch - unabhängig von eurem fahrstil - in die beiden situationen:

a) ihr seit zügig gem. §tempo unterwegs, ihr könnt nicht überholen.
vor euch plötzlich ein schleicher der massiv (über 20km/h) zu langsam ist, obwohl problemlos
§tempo gefahren werden könnte.

b) ihr seit zügig gem. §tempo, mit leichtem hang darüber zu sein unterwegs,
es gibt keine überholmöglichkeiten. plötzlich hängt einer an eurem heck.

dass beides auf ihre art unangenehme, aber auch gefährliche situationen sind ist klar.
spannend finde ich hingegen, wie ihr diese beiden situationen gegeneinander abwägt
bzw. abwägen würdet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Derartige Spielchen erlebt man ja auch (so wie von Austria_VAG beschrieben) nie mit einem wirklich starken Fahrzeug, sondern immer nur mit Halbstarken, die den Dicken markieren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Das hat weder was mir automobiler Hierachie, noch mit meinem Ego, oder weiß ich was hier noch so reininterpretiert wird, zu tun.

Was Ihr beiden im RL praktiziert, ist leider das genaue Gegenteil, von dem was Ihr hier schreibt. Ihr unterstellt anderen Autofahrern Dinge, die einzig Eurer Fantasie entspringen. Versucht doch einfach mal das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als das zu sehen, was es ist, und nicht zwanghaft etwas dort hinein zu interpretieren. Nicht jeder, der sich nicht so wie gewünscht verhält, will damit den "Dicken markieren" (was auch immer das sein soll?), genauso wie nicht jeder, der langsamer fährt, dadurch zeigt, daß er das Tempo nicht mitgehen KANN.

Euch stört, wenn jemand in der Ortschaft dicht auffährt, warum eigentlich? Ihr solltet einfach mal die Tatsache akzeptieren, daß viele Menschen den Begriff "Abstand" sehr unterschiedlich auslegen. Gerade bei den geringen Geschwindigkeiten innerhalb geschlossener Ortschaften halten viele Autofahrer es nicht für nötig, Abstand zum vorrausfahrenden Fahrzeug einzuhalten. Damit muß man sich, wenn man gewillt ist auch künftig am Strassenverkehr teilzunehmen, einfach mal abfinden. Was man auf jeden Fall aber vermeiden sollte, ist jedes vermeintliche Fehlverhalten als persönlichen Angriff zu interpretieren.

Desswegen, IbiFR, wer dicht hinter Dir her fährt, der markiert damit keineswegs "den Dicken", sondern der fährt einfach nur dicht hinter Dir her. Und, Austria_VAG, wer am Ortsausgang Dein Tempo nicht mitgeht, der macht das nicht weil er es nicht kann, sondern weil er es nicht will. Da brauchst Du Dir also überhaupt nichts drauf einzubilden.😰

1868 weitere Antworten
1868 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Die 4500 euro ist nicht zu knacken ?

Doch bei Maybach.

Da kostet ein Lautsprecher so viel.😁

Wenn ich Aufmerksamkeit möchte wie du es darstellst mache ich es anderes!
dann würde ich mit Qualmenden Reifen um den Kreisverkehr kommen oder bei Rot die Reifen drehen lassen!
Dann hätte ich sie ob Positiv oder Negativ ist das andere!
Aber doch bitte nicht mit der Anlage 😁

Zitat:

😁

Fehlen Dir die Argumente ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Doch bei Maybach.

Das ist auch 'ne andere Liga. Deren Mitglieder werden sich hier auf MT wohl nicht finden lassen...😉

Ähnliche Themen

Nein Eigentlich nicht 😁 ich muss nur durch gehend lachen 🙂
Also wenn ich bedenke das mein Radio schon 1000+ Kostet 😁 denke ich doch das es sehr schnell möglich ist 🙂

Ich hab mal nach den Rechnungen geschaut 😁 2 habe ich doch glatt gefunden 😁

Zitat:

ja. ein 2 wege frontsystem plus sub plus radio kostet keine 4500 taler.

@drahke
auch ein maybach serien soundsystem is für das geld schrott. bzw nicht sein geld wert.

Zitat:

Drängler oder Schleicher - wer nervt dich mehr?

Die Letztgenannten, weil sie mich in meiner Fahrweise beeinträchtigen. Diese lassen sich auch nicht so einfach "umgehen". Einen Drängler lasse ich vorbei und weg ist er.

Ich freue mich auf morgen früh. in RLP sind die Ferien vorbei und Papi muss wieder zur Arbeit, um Geld ranzuschaffen. Die meisten sind noch in Urlaubsmotivation und machen das auch durch ihre Fahrweise sichtbar.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Doch bei Maybach.

Das ist auch 'ne andere Liga. Deren Mitglieder werden sich hier auf MT wohl nicht finden lassen...😉

Wieso ???

Gibt es in Monaco noch kein Internet ???

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

ja. ein 2 wege frontsystem plus sub plus radio kostet keine 4500 taler. ach ja....vor 15 jahren vielleicht...

@drahke
auch ein maybach serien soundsystem is für das geld schrott. bzw nicht sein geld wert.

Ich bin zur Bundeswehrzeit bei jemandem mitgefahren, der 15000€ in seine Anlage investiert hat. Bei halbem Bass konnte man kaum noch atmen.

Zitat:

Schön !!!🙂

Und nu ?

Zitat:

vorhin warst aber schonmal bei 4500,- fuer die Anlage. Was ist los? wenn du deine Autos noch so nach unten an hand von Rechnungen korregieren musst dann hast am ende nen Panda und nen Berlingo in der Garage😉

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

...was die Ü- Schublade zappelt, wenn man Luxusgüter anspricht. Die 4.500 sind einfach ein simpler Beweis, dass das keine Lidl- Anlage ist. Damit wollte er dir weder weismachen, dass er dich für nen armen Schlucker hält, noch dass er sein Leben und seinen Beruf überaus geil findet... Cielleicht ist er Millionär und hat keinen Beruf?!?
Ihr zwei ergænzt euch blendend. Springt immer fuer einander ein. Aber letztendlich steht ihr hier mit eurer Meinung zum Thema ,,Schleicher oder Drængler`` alleine da und merkt es nicht. Ob nun seine Anlage 4,5k oder nur 30 Euro kostet ist mir eigendlich Wurst. Ob dein Auto 60 oder 400 PS hat ist mir Latte. Ob ihr mit 280 km/h ueber die Bahn fliegt oder nur mit 80km/h ist mir auch vollkommen Brust so lange ihr niemanden gefæhrdet. Aber wenn er hier im Forum anderen damit kommt das sie angeblich nur nen Corsa fahren kønnen, oder wie du der Leute die nur 120 PS haben als Schleicher hingestellt , dann ist das Protzen. Und von solchen Typen halte ich 0
Am meisten Straft man solche Leute im Realleben mit nichtbeachtung. wenn so einer Umsonst seine Anlage aufdreht und keiner schaut ihn an und bewundert ihn, dann hat er gleich ein Problem und muss sich zum ,,gewaltfreien Tøpfern`` anmelden um seine Perønlichkeit wieder gerade zu ruecken😉

Wie auch immer sich das gleich anhört, aber:

Es ist DIR vielleicht egal, was du für ein Auto fährst oder was du für ne Anlage hast. Mir ist es nicht egal. Ich finde, jeder muss ein bißchen Stil haben. Klar, manch einer Hausfrau mit abgebissenen Fingnägeln könnte ich das jetzt schwer erklären.
Wirw wollen ja keinen zbwingen, ein anständiges Auto schnell zu fahren. Das einzige, was mich interessieren würde, wäre dije Tatsache, dass mich die langsamen nicht behindern und insgesamt in Ruhe lassen.. Dann passt doch alles!

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich bin zur Bundeswehrzeit bei jemandem mitgefahren, der 15000€ in seine Anlage investiert hat. Bei halbem Bass konnte man kaum noch atmen.

Nach und nach die Fenster öffnen.

Das hilft !!!