Drängler auf AB naht, was tun ???

Volvo

tach an alle,
habe mich in der letzten woche im urlaub erholt, war im bayernland. auf der rückfahrt wurde die ganze erholung mit einer einzigen begegnung wieder zunichte gemacht.
normales verkehrsaufkommen, etwas diesig (licht an), tempo 140-150. auf der linken spur ging es gut voran, ich als letzter. dann von hinten mit reichlich geschwindigkeitsüberschuß ein dunkler audi A6. fröhlich mit lichthupe ankündigend: "hier darf nur ich fahren, alle wech!"
wann er zur au musste konnte ich nicht lesen, er war zu dicht dran. ca. 2 (zwei) meter.
nun konnte ich nicht bremsen, um ihn vorbei zu lassen, rechts lief es so mit 90 - 100, schneller konnte ich auch nicht, vor mir waren ja auch welche.
ich musste also damit leben, dass dieser hirnlose nichtdenker mich und meine familie in gefahr brachte. mir platzte fast der kragen, als er minutenlang dicht hinter mir fast mit den linken rädern über den grünstreifen fuhr und am liebsten mich weggerammt hätte.
irgendwann war denn auch rechts wieder frei und ich zog rechts rüber. ich habe bewusst nicht zu diesem hirnlosen rübergesehen. lies ihn fahren, in der hoffnung, dass er das nächste mal einen bundesbediensteten antrifft.

was bring es, wenn man so einen hirnlosen anzeigt? ich könnte kotzen, wenn ich sehe, mit welcher leichtigkeit diese menschen andere in gefahr bringen. man hört es ja immer mal in den medien, das drängler unfälle verursachen, wo andere zu schaden komen.

hoast

121 Antworten

... ich will ja auch nicht gegen bestimmte Fahrzeugmarken oder Autofahrer wettern, aber es hat wieder wie die Faust aufs Auge gepasst ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und zum Glück war es kein X5 ;-)) Grüße nicht nur an BILDCHEF ;-))

Zitat:

draengler.jpg

"Dicht" ist, wenn ich den Scheinwerfer vom Hintermann nicht mehr sehe unter meiner Heckscheibenkante .-)

Grüße von Stefan,
der nun nach Hause drängelt und sich niemals "dicht" ans Steuer setzt

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

draengler.jpg

Wieso Drängler? Er hat vorbildlich Tagfahrlicht an und hält deutlich mehr Sicherheitsabstand, als mancher T6.

Gruß,

Kuni

Zitat:

Original geschrieben von Kunigunde

.... und hält deutlich mehr Sicherheitsabstand, als mancher T6.

jetzt meinst Du dich selber, oder? 😉

Ciao,
Eric

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

jetzt meinst Du dich selber, oder? 😉

Übereinstimmungen mit meiner Signatur

sind nur zufälliger Natur😉

Gruß,
Kunigunde

PS: Für die Hilfs-Sheriffs unter uns: Ich halte stets einen der jeweiligen Situation angemessenen Sicherheitsabstand und halte mich in der Regel auch an die StVO.

Zitat:

... und halte mich in der Regel auch an die StVO.

also doch nur eine Woche im Monat!

Ciao,
Eric,
😉

Zitat:

also doch nur eine Woche im Monat!

Ciao,
Eric,
😉

DAS gibt aber eine saftige Rechnung von der Macho-Kasse! Hast Du da einen Einziehungsauftrag freigegeben?

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

DAS gibt aber eine saftige Rechnung von der Macho-Kasse! Hast Du da einen Einziehungsauftrag freigegeben?

Gruß aus Westfalen
Eike

ich werf mal einen Fünfer rein: *raschelschnipp* 😉

Zitat:

ich werf mal einen Fünfer rein: *raschelschnipp* 😉

Es ist zwar nicht viel, aber der Mensch freut sich... und besser als ein Dreier ist das allemal 😁

Gruß,

Kuni, die Machos in der Regel das rote Tuch zeigt

Zitat:

Kuni, die Machos in der Regel das rote Tuch zeigt

🙄

Du lieferst Steilvorlagen, da muss MAn(n) sich richtig zusammenreißen 😁

😉

Tja, aber sie hat wohl recht: In den meisten Lebenslagen ist ein Fünfer besser als ein Dreier.

Beispiele fallen mir da genügend ein:

- Ein Fünf-€-Schein ist besser, als ein Drei-€-Schein.
- Ein D5 im Volvo ist besser, als ein 3er BMW. (ONTOPIC!)
- Ein Fünfer im Lotto ist zweifelsfrei besser als ein Dreier.
- ... und so weiter 😉 Aber wir wollen den Fred ja nicht geschlossen sehen...

Gruß aus dem monogamen Westfalen
Eike

Eric überlegt gerade, wie er das rote Tuch deuten soll.
Und da ist es unerheblich, ob Dreieck- oder Fünfecktuch...
Nicht umsonst spricht er von Steilvorlagen...

Gruß

Markus
... der sich an dieser Diskussion nur in irl beteiligt

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Eric überlegt gerade, wie er das rote Tuch deuten soll.
Und da ist es unerheblich, ob Dreieck- oder Fünfecktuch...
Nicht umsonst spricht er von Steilvorlagen...

Gruß

Markus
... der sich an dieser Diskussion nur in irl beteiligt

Mensch, Markus, das ist mir schon klar, wie der Eric rote Tücher in der Regel deutet. 😁

Ich hatte nur die 2. Steilvorlage mit eingebracht. 😉

Eike

Sorry, wollte den Smilie-Begrenzer austesten und dabei alle Smilies wieder gelöscht.

Auch mein Beitrag war 😁 gemeint 😉

Gruß

Markus

Guten Morgen an alle Mitleser!

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Sorry, wollte den Smilie-Begrenzer austesten und dabei alle Smilies wieder gelöscht.

Auch mein Beitrag war 😁 gemeint 😉

Gruß

Markus

Guten Morgen an alle Mitleser!

Moment: Wer hat DICH denn ernst genommen? 😉

Gruß aus Westfalen an Mitleser und Mitleserinnen
Eike, immer political correct