Drängler auf AB naht, was tun ???
tach an alle,
habe mich in der letzten woche im urlaub erholt, war im bayernland. auf der rückfahrt wurde die ganze erholung mit einer einzigen begegnung wieder zunichte gemacht.
normales verkehrsaufkommen, etwas diesig (licht an), tempo 140-150. auf der linken spur ging es gut voran, ich als letzter. dann von hinten mit reichlich geschwindigkeitsüberschuß ein dunkler audi A6. fröhlich mit lichthupe ankündigend: "hier darf nur ich fahren, alle wech!"
wann er zur au musste konnte ich nicht lesen, er war zu dicht dran. ca. 2 (zwei) meter.
nun konnte ich nicht bremsen, um ihn vorbei zu lassen, rechts lief es so mit 90 - 100, schneller konnte ich auch nicht, vor mir waren ja auch welche.
ich musste also damit leben, dass dieser hirnlose nichtdenker mich und meine familie in gefahr brachte. mir platzte fast der kragen, als er minutenlang dicht hinter mir fast mit den linken rädern über den grünstreifen fuhr und am liebsten mich weggerammt hätte.
irgendwann war denn auch rechts wieder frei und ich zog rechts rüber. ich habe bewusst nicht zu diesem hirnlosen rübergesehen. lies ihn fahren, in der hoffnung, dass er das nächste mal einen bundesbediensteten antrifft.
was bring es, wenn man so einen hirnlosen anzeigt? ich könnte kotzen, wenn ich sehe, mit welcher leichtigkeit diese menschen andere in gefahr bringen. man hört es ja immer mal in den medien, das drängler unfälle verursachen, wo andere zu schaden komen.
hoast
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volvoluder
-linke Spur die betuchten Treter und Heizer.
So funktioniert die Welt nun mal, war früher so, ist heute so, und wird immer so sein. Beispiel: Arztbesuch. Schön, wenn frau da auf der linken Spur sein kann und am Wartesaal vorbei besten Service genießt.
Gruß,
Kunigunde, die das nicht unbedingt in Ordnung findet, aber gerne davon profitiert
Altersbegrenzungsschild?
Um das ganze hier mal zu entkrampfen (@Mod: bitte um Entschuldigung!)
Zwei Rentnerpaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km/h. Ein Polizist hält das Auto an.
Der Opa fragt: Waren wir zu schnell?
Polizist: Nein, aber warum fahren Sie so langsam?
Opa: Darf man schneller fahren?
Polizist: Ich denke 100 km/h kann man ruhig fahren.
Opa: Aber auf dem Schild steht A 81.
Polizist: Ja, und? Was meinen Sie?
Opa: Na, da muss ich doch 81 km/h fahren.
Polizist: Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn.
Opa: Ach so. Danke für den Hinweis.
Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen. Da fragt der Polizist fürsorglich die beiden Rentner:
Was ist denn mit den zwei hinten los? Ist den Damen nicht gut?
Da sagt der andere Opa: Doch, doch. Nur, wir kommen gerade von der B 252!!
Der ist gut 😁
Volvo 174
Jetzt weiß ich, warum ich so kuriose Spritverbräuche habe. Ich befahre meistens die A1, A3, A61, B51, B54 etc....
Aber mal was Anderes zum Thema:
Gestern hatte ich in einer Baustelle eine unheimliche Begegnung auf der A1 Höhe Remscheid mit einem LKW.
Wir fuhren beide nebeneinander, als er plötzlich nach links lenkt. Dabei berührt er meinen rechten Außenspiegel. Ich muß so weit nach links, daß ich die provisorische Fahrbahnbegrenzung mit den Rädern berühre und die Warnbaken mir auch den linken Außenspiegel zuschlagen. Ergebnis: Beide Außenspiegel kaputt und diverse Kratzer in der Seite. Der hat mich schlichtweg nicht gesehen. Und den Schlenker hat er gemacht, weil er bei einer Rundbogenbrücke die Höhe falsch eingeschätzt hat und sichergehen wollte, daß er da nicht hängenbleibt.
Bullshit.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... Der hat mich schlichtweg nicht gesehen. Und den Schlenker hat er gemacht, weil er bei einer Rundbogenbrücke die Höhe falsch eingeschätzt hat und sichergehen wollte, daß er da nicht hängenbleibt.
Bullshit. Gruß, Markus
Ja, aber: ich entnehme Deinen Äusserungen, dass Du Dich mit ihm unterhalten hast und somit zumindest keine Fahrerflucht, Anzeige und so ein Kram nötig ist. Ausserdem ließt sich Deine Beschreibung wie ein Schuldeingeständniss und damit ist die zweite Hürde geknackt. Nun ist halt nur noch der Ärger mit der Abwichlung des Schadens zu überstehen. Aber es hätte schlimmer kommen können.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (auch schon wegen solchen Fahraktionen unserer LKW Kumpels auf dem AB Grünstreifen gebremst ;-)
Tja, leider konnte ich mich nicht mit ihm unterhalten. Aber aufgrund des unübersehbaren Firmenlogos und der Adresse habe ich direkt ein Schreiben an die Firma rausgejagt mit entsprechenden Hinweisen. Heute morgen dann der Anruf aus der Firma mit der Bestätigung des Hergangs und Kostenübernahme. Ich warte nur noch auf das Bestätigungsfax und dann fahre ich zu meinem 🙂. Natürlich wäre bei anderer Antwort die Anzeige erfolgt. Aber ich bin ja ein ruhiger und friedvoller Mensch 😁 (manchmal glaube ich, sogar zu ruhig! 🙁)
Aber der Anruf zeigt mir, daß es der richtige Weg war.
Gruß
Markus
Zitat:
Ergebnis: Beide Außenspiegel kaputt und diverse Kratzer in der Seite. Der hat mich schlichtweg nicht gesehen.
Hast Du elektrisch einfahrbare Rückspiegel, mit zusätzlicher Beleuchtung und Memoryfunktion? Dann freu dich, dass Du die nicht zahlen musst 😉 Frag deinen 🙂 mal was da einer kostet 😁
Gruss Kusi, dessen Vater das Vergnügen hatte, einen zu zahlen, weil er beim waschen etwas blöd aus der Anlage gefahren ist...
Um noch eimal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen.
Ein Nachbar von uns (von Beruf Richter) hat den Tip gegeben ruhig den Drängler anzuzeigen auch wenn man alleine im Auto sitzt und keine Zeugen hat. Der angezeigte macht dies sicher nicht zum ersten Mal und wenn ein Richter so eine Akte auf den Tisch bekommt mit mehreren Anzeigen, dann war es in dem Fall gar nicht so wichtig, wenn man selber keinen Zeugen hat.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
...ruhig den Drängler anzuzeigen auch wenn man alleine im Auto sitzt und keine Zeugen hat. Der angezeigte macht dies sicher nicht zum ersten Mal und wenn ein Richter so eine Akte auf den Tisch bekommt mit mehreren Anzeigen, dann war es in dem Fall gar nicht so wichtig, wenn man selber keinen Zeugen hat.
Genauso sieht es aus. Wenn man die investierte Zeit erübrigen kann, dann macht man in solchen Fällen mit dem Stellen einer Anzeige nichts verkehrt.
Ein Bekannter ist genötigt worden und hat sofort die Polizei verständigt. Am nächsten Parkplatz wurde der Drängler rausgezogen. Mein Bekannter per Telefon informiert wo er anhalten soll. Gegenüberstellung, Wortgefecht... Ne Weile später Gerichtsverhandlung. Der aggressive Fahrer (deshalb auch Wortgefecht) war dann ein Jahr aggressiver Fussgänger... Jeder wie er es verdient. So ist es im Leben.
Meines Wissens darf man im Falle einer Nötigung auch mit dem Handy telefonieren!
Zitat:
Meines Wissens darf man im Falle einer Nötigung auch mit dem Handy telefonieren!
das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, denn das wuerde die gefæhrlichkeit einer solchen situation ja nur vervielfachen!
lieb gruss
oli
Zitat:
Aber ich bin ja ein ruhiger und friedvoller Mensch 😁 (manchmal glaube ich, sogar zu ruhig! 🙁)
Aber der Anruf zeigt mir, daß es der richtige Weg war.Gruß
Markus
ich lobe diese art der schadensabwickliung. du hast den fehler des kutschers erkannt, seine firma auch und der schaden wird reguliert.
in anderen fällen werden wegen einer bagatelle ein dutzend anwaltskanzleien aktiviert, was eine menge geld kostet und nichts mehr bringt, als normal miteinander zu reden.
hoast
der immer zu gesprächen auf augenhöhe bereit ist
Zitat:
Original geschrieben von oli
das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, denn das wuerde die gefæhrlichkeit einer solchen situation ja nur vervielfachen!
Das wurde mir erzählt. Und Sinn macht es für mich auch. Du befindest Dich ja in diesem Moment in einer "Notlage". Was würdest Du sonst tun?
Und selbst wenn, dann würde ich die 60 ? halt bezahlen und gut. Hauptsache solche Deppen bekommen gezeigt, dass es so nicht geht! Das ist mir 60? wert! Ich denke solch ein Denkzettel bringt mehr als eine "getunte" Spitzdüse am Heckwischer.
Zitat:
Original geschrieben von sebb_m
Das wurde mir erzählt. Und Sinn macht es für mich auch. Du befindest Dich ja in diesem Moment in einer "Notlage". Was würdest Du sonst tun? ...
Ich, wenn ich so wahnsinnig wäre und würde Drängeln, wäre dann auch so tollkühn und würde behaupten, dass ich nur ein Lichtsignal gegeben habe, um den Typen vor mir auf die Gefährlichkeit seines Telefonates während der Fahrt aufmerksam zu machen ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sieht die vielen kleinen tagtäglichen Drängelversuche in der Masse nicht als anzeigenswürdig - wenn einer übertreibt: OK, aber das ist soooo selten ;-))
Drängler auf der Autobahn
Ich habe beste Erfahrungen gemacht, wenn man wirklich
bedrängt wird, einfach kurz die Warnblinkanlage an- und ausschalten - das wirkt Wunder !