Drängelassistent

Opel Insignia A (G09)

Heute mal wieder eilig gehabt. So'n armer Spritsparer mit downgesizedtem VW vor mir: "ogottogott, am Horizont fährt einer auf die Autobahn auf...". AFL+ hat nix gebracht, wirkt nur bei größerem Abstand, also Blinker raus.
Uih, das mag der Drängelassistent gar nicht! Nach 20 sec. die Meldung im BC mit Bimmeln: "Blinker eingeschaltet" - ach nee!
Gibt es da noch so lustige Gadgets ausser Türbimmel, Beifahrersitz-Bimmel, Heckklappe-noch-offen-Bimmel, vielleicht den Raucherassistenten "Ascher geöffnet"?

Beste Antwort im Thema

Ich finde den "Drängelassistenten" gut, damit auch der letzte nach einem Spurwechsel merkt, dass er immer noch blinkt und nachfolgemde Fahrer von einem baldigen Abbiegen ausgehen.
Für Fahrer wie du einer zu sein scheinst, wünsche ich mir einen Assistenten, der deine Fahrweise (Nötigung) erkennt und dich die nächsten 100 Km nicht schneller als 60Km/h fahren lässt!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Das Leben kann so einfach sein 😛

Da hast du Recht...

Man kann auch den Tür auf Knopf in der Mittelkonsole drücken und alle Türen sind wieder auf...

Oder die Funktion einfach ausschalten...

Zitat:

Original geschrieben von edelpacker

Voraussetzung dafür ist, dass der zu Überholende gefahrlos die Spur wechseln kann. So nutze ich die Auslegung auch.

Alles andere ist Nötigung, gefährlich, verstößt gegen §1 der STVO und gehört nach meinem dafürhalten mit Führerscheinentzug bestraft!

Genau so, man kann sich ja schlecht in Luft auflösen.

Danke für die vielen Zuschriften, kann man mal wieder sehen, wie blöd die Deutschen doch sind und wie leicht beeinflussbar...

Für diejenigen, die sich "nur" einen Kleinwagen à la Gölfli leisten können oder nur einen Insi, aber keinen OPC: Konnte ich mir lange Zeit auch nicht. Und als ich es konnte, habe ich es nicht getan, aus Angst vor den Kosten. Jetzt wo ich ihn habe, brauche ich ihn nicht mehr.

Für diejenigen, die keinen OPC haben: Das Ding ist sauschnell, sauschwer und keiner rechnet damit.

War übrigens nett beim VW-Händler: Spricht mich ein S4-Fahrer an, wieso auf einen "OPEL" 20 Zöller draufgehen und was ich dafür machen musste. Ich sagte nur "SERIE". Der war hin und weg, fluchte auf Audi und brummte mit seinen 19 Zöllern weg.

Insi OPC - nur geil !!!!!!!!

Diese Geschichte ist frei erfunden!

IRONIEMODUS an

Hi.
Blinken??? Wieso soll ich blinken???

Erst gestern hab einen A6 in die Leitplanken gedrängt...als ich mit meinem V6 nach rechts rüberzog und dann wieder nach links rüber....Ups da kamen dann 2 LKWs----Bullenrennen....ich wieder nach rechts über die Standspur an beiden vorbei.
Ging gerade noch gut....denn auf der Standspur stand so ein Experte aus den NL mit Wohnwagen....Ja da ist Leistung gefragt.....Kickdown und Vollgas dran vorbei. Rechts waren es satte 15 cm am Holländer. Im Rückspiegel sah ich noch wie seine Olle über die Leitplanken gesprungen ist. Ganz schön beweglich die Mäddels aus NL!

Dann den einen LKW der immernoch links war...hab ich dann mal voll ausgebremmst.....von wo der Knall plötzlich her gekommen ist kann ich nur vermuten. Ich glaub das war der Audi hinter dem LKW.

Haaaa ich hab gewonnen. Ich bin ein Kämpfer!!!!!
Automatik sei Dank...das ganze Manöver mit einer Hand. In der anderen hatte ich ne Dose Paderborner Export und im Mund ne Moods.

Ärgerlich nur, dass die 2 Kleinkinder in meinem Wagen mir das kompl.
Happymeal auf die Ledersitze gegöbelt haben.

Naja man kann nicht alles haben. 😁

LG Volker

IRONIEMODUS aus

Jungs----tut was fürs Opel-Image im positivem Sinne und überlasst solche Geschichten anderen.
Schlimm genug, dass es sowas gibt!
Mal links blinken...OK. Hab ich auch früher gemacht.....aber aus dem Alter bin ich raus.

Deine Antwort