ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. DQ250 Getriebe tausch...

DQ250 Getriebe tausch...

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 11:33

Guten Morgen zusammen,

An meinem SuperB steht ein Getriebetausch an. (Mahlende Geräusche aus dem Differential)

Die Skoda Werkstatt meint, das bei einem Getriebetausch das Kupplungspaket nicht mit gewechselt wird.

Da der Tausch über Garantie läuft und der Wagen 105.000km auf der Uhr hat, wollte ich mal in die Runde fragen ob ich's riskiere die alte Kupplung drin zu lassen oder ich aus eigener Tasche gleich in eine neue investieren soll.

Gruß Matze

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du kannst sie ja ausbauen und kontrollieren lassen, das wird wohl nicht soviel mehr kosten. Dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 12:01

Ich finde das halt irgendwie Schwachsinn von Skoda ein neues Getriebe auf ne alte Kupplung die mit im Ölkreislauf eingebunden ist zu bauen.

Soweit hat die Kupplung noch keine Probleme bereitet, Sie rutsch nicht und trennt sauber.

Gute Idee Krumelmonster, die sollen mir das Teil vor Ausbau des Getriebes auf Verschleiß prüfen. Müsste doch eigentlich mit VCDS möglich sein, oder?

Im Regelfall gibt es ja keine großartigen Probleme mit den Lamellenkupplungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen