ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. DPF

DPF

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:03

Hallo Zusammen!

Ich habe einen Octavia 1.6 CR mit baujahr 12/2012 und 208.000 Km auf der Uhr. Da mein AGR Ventil von Zeit zu einen Stellwinkelfehler bringt, frage ich mich, ob ich den dpf mit reinigen lassen soll. Hier kam noch nie eine Meldung, Kfz wurde bis 155.000 Km so gut wie ausschliesslich auf der AB bewegt. Jetzt schon einiges mehr in der Stadt.

Wie erwähnt, der errechnete Beladungswert liegt bei 24 g. Reinigen lassen oder noch nicht?

Vielen Dank fürs Nachdenken....Thomas

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich würde ihn nur reinigen wenn er was anzeigt.

 

Als mein letzter 3er 1.6ed Octi ausgemustert wurde aus dem Firmenfuhrpark wurde er Wegen anstehendem Verkauf nochmal komplett durchgecheckt.

 

DPF war komplett frei und das mit fast 240tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen