DPF Regeneration
Hi
Heute Morgen hat der DPF angezeigt das er ne Regeneration braucht vorhin dann mit s Modus 80km 45min gefahren und er zeigt immer noch DPF an
Einer ne Ahnung warum ?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Zum Vergleich - Habe beim CLAA derzeit 202.000km drauf und Aschemasse 0,21 Liter ausgelesen
454 Antworten
274 km seit letzter Generation. Hast Du vielleicht nicht bemerkt, weil er es während der Fahrt gemacht hat.
Für die Laufleistung passen die Werte,hoffentlich hält meiner auch so lang.
Ölaschvolumen sagt mir was,aber wie errechnet sich die Ölaschemasse,wo ist da der Grenzwert?
Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen , auf welche werte solle man denn beachten ?
Wenn das meine Werte wären würde ich ohne mir Gedanken zu machen fahren...
Ähnliche Themen
Die Frage kann Dir keiner beantworten, da nirgends steht, was für ein Motor daß ist...... Wenn es ein vFL BiTu ist, hat der DPF noch circa 50% Lebenserwartung. Ist es einer "kleinerer" 3.0L dann kann es sein, daß der DPF bald fällig ist. Ohne Motortypus nur Glaskugellesen möglich.
Sorry ist ein vfl mit 177ps tdi
Also ein 2,0L CRD. Da habe ich folgende Werte:
- 175ml maximales Aschevolumen bzw.
- maximal 70g Aschemasse
bei Motoren mit 4 Kennbuchstaben
und damit wärst Du bei beiden drüber.
Ist allerdings bei fast 290tkm auch nicht wirklich verwunderlich. Der Differenzdruck von 10mbar ist schon recht hoch.
Ich bin aber auch vom Bitu ausgegangen...
Ich hoffe ich schaffe die Türkei Tour ohne Probleme , hatte ja die vermutung das er lange nicht regeneriert hat , hat er heute getan
Je voller Dein DPF (mit Asche) wird, desto häufiger wird er regenerieren. Die Aschemenge wird zwar beim ausrechnen des Regenerationsstartes mit berücksichtigt, aber unendlich weit kann man daß auch nicht treiben.
Meine Meinung: Mach Deine Urlaubsreise und danach mußt Du entweder einen neuen DPF verbauen oder den alten reinigen lassen. Das würde ich ein bischen davon abhängig machen, wie lange Du das Fzg noch behalten / fahren möchtest.
Barten GmbH sollen DPF's gut reinigen können kosten 375 €
Moin , kann mir jemand Helfen und sagen wie der werte stand ist ?? Kenn mich da wenig aus würde gern dazu lernen.
Wo sehe ich die max werte ??
Vom Partikelfilter-
Auto A6 Avant Allroad 3.0 BiTdi 313Ps 2014 BJ
Werte -
IDEO...
Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration 4770 s
IDEO
Partikelfilter: Ölaschevolumen 0.20 l
IDEO
Partikelfilter: Rußmasse gemessen 3.42 g
IDEO….. Partikelfilter: Rußmasse berechnet
IDEO…_Partikelfilter: Ölaschemasse 52,1 g
Hallo
Bitte analysieren Sie die Parameter. Das ist mein erster Diesel. Ich habe das Auto seit 2 Wochen. Das Auto hat 72.000 km gefahren. Zur Diagnose verwende ich Carport Pro Autodia K509. Ist die Zeit seit der letzten Regeneration zu lang? Bitte erläutern Sie einzelne Punkte. Danke
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DPF-Analyse A6 C7 3.0 TDI S-line 160KW 72000KM 2015' überführt.]
Ich denke nicht das ca. 1038 km zu viel sind. Das ist alles im Rahmen. Mein 4 F Hat teilweise bei 1400 km Regeneriert!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DPF-Analyse A6 C7 3.0 TDI S-line 160KW 72000KM 2015' überführt.]
Alles bestens die nächste Regeneration dauert nicht mehr lange und du scheinst ca. 100 km am Tag abzureissen.