DPF Regeneration per App beim Honda CRV 2,2i CTD
Hallo Leute
....kann mir bitte jmd sagen ob es für oben beschriebenes Fahrzeug (Bj 11/2006 103KW) eine vernünftige App zur Regeneration/Freibrennen des DPF gibt?!Oder auch ein gutes PC-Programm zur Diagnose...
Danke und schönen Tag euch!
Beste Antwort im Thema
Ich hatte den Fall beim Saab. Für die GM-Kisten gibt es das App 'DPF-Info', dort ist zu der Füllstand des DPF zu sehen.
Zum Anzeigen und Zurücksetzen von Fehlern nutzte ich das unabhängige App 'Piston'.
Jedenfalls hatte es mich auf der BAB erwischt, DPF war voll ... ab in's Notlaufprogramm.
Beim Händler Diesel-Additiv zur besseren Verbrennung/Herabsetzen der Zündtemperatur bekommen, damit bei 3000 U/min auf die BAB, den Fehler ca 10 x zurückgesetzt und 80 km später war der DPF wieder frei.
Danach hatte ich den Vorgang mit DPF-Info kontrolliert, das DPF füllte sich bis 82% und dann war es innerhalb weniger Minuten wieder frei.
Anschließend hatte ich keine Probleme mehr damit, allerdings benutzte ich hin und wieder Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv und 5148 Diesel Partikelfilter Schutz.
75 Antworten
Zitat:
@krautel37 schrieb am 3. Mai 2018 um 12:35:53 Uhr:
...dann sollte es ja reichen wenn man dem Wagen einen Ölwechsel einträgt,oder?!
Nein, weil es keinen Wartungsrechner als Software hat.
Wenn einen Ölwechsel durchführst, wird nicht automatisch der Ölverdünnungszähler zurück gesetzt!
Ob das die Werkstatt macht (in der Software der DPF) ist auch fraglich!
Sorry...doch noch eine letzte Frage:
Der HDS Tester...haste eine genaue Bezeichnug-gibt diverse im Netz
DANKE
....gefunden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@krautel37 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:21:23 Uhr:
....gefunden!
🙂😉😉😁😁
Eientlich empörend 😰, dass Öl nachfüllen noch net per App geht, sondern man sich tatsächlich ganz old school analog die Hände schmutzig machen muss...(Soviel zum Thread Titel) 😁
So.jetzt ist es passiert. Habe das Auto seit 2 Tagen und war heute das 1.mal auf Tour
120 km Autobahn mit recht hohen Drehzahlen.Nach ca 80 km ging spritverbrauch plötzlich von 8 auf 9,3 l... Dann runter auf 6,2 und ich dachte mir ok-hat freigebrannt.komischerweise ist dann die Orangen Dpf Leuchte angegangen.Wagen fährt ganz normal...Und nun?Muss ich schnellsten zu Honda?Oder kann ich so weiterfahren?
Mein bereits bestellter hds-tester ist leider noch nicht da....
Gruß
Hast du einen RE6 oder den Vorgänger?
Das Freibrennen dauert bei meinem Fahrzeug ca. 10-15 Minuten.
Beim RE6, also ab BJ 2007 geht der Wagen in Notlauf.
Was hast du für das Diagnosegerät gelöhnt?
Falls in der Nähe von Karlsruhe wohnst, kannst dich ja Mal melden.
Gute Besserung fürs Auto.
...bj 2006
Der Tester hat 80 gekostet-ist gebraucht aber wohl komplett...!Leider noch nicht da...
Bleibe ich denn jetzt morgen liegen oder fährt der Rasenmäher weiter?
Gruß aus Göttingen
Zitat:
@krautel37 schrieb am 7. Mai 2018 um 22:27:11 Uhr:
...bj 2006
Der Tester hat 80 gekostet-ist gebraucht aber wohl komplett...!Leider noch nicht da...
Bleibe ich denn jetzt morgen liegen oder fährt der Rasenmäher weiter?
Gruß aus Göttingen
Denke nicht, dass stehenbleibst.
Wie die Eigenarten vom Vorgänger sind, ist mir nicht bekannt.
Kann nach 4,5 Jahren nur meine persönliche Erfahrungen von meinem CRV hier wiedergeben.
Meiner geht halt immer in den Notlauf.
Karlsruhe<->Göttingen doch bissssl zu weit.
🙂😉🙂
Lies Mal die Betriebsanleitung.
...Und gestern für 112e bei Honda regeneriert. Der sagte mir Ölverdünnungszähler gibt es nicht.sie gucken immer auf den Ölstand.Wenn der zu hoch ist muss vorher Öl gewechselt werden...
Okay, ging halt von meinem RE6 aus.
War keine Absicht.
Hat er auch gesagt, dass es nur beim Modell ab 2007 diesen Ölverdünnungszähler gibt?