ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. DPF per Diagnose regenerieren

DPF per Diagnose regenerieren

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 6:31

Morgen,

bei mir steht seit Donnerstag und ca 500km auf dem Display die Meldung " Dieselpartikelfilter ist voll Fahrt unbedingt fortsetzen".

Bin jetzt wie gesagt ca 500 km gefahren, teils auch sehr Hochturig und die Meldung ist nicht weg gegangen und ich habe auch keine Regeneration gespürt was sonst immer der Fall war.

1. Kann man per Diagnose eine Zwangsregeneration des DPF's veranlassen?

2. Und wenn ja wer könnt es mir im Raum Ruhrgebiet machen?

Gruß

Ruhtpotter

Ähnliche Themen
3 Antworten

1.Ja, kann man. Es sei den, der DPF ist schon richtig überladen. Dann könnte es sein, das die Zwangsregeneration gar nicht mehr startet.

2. Eigentlich jeder OSP.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 11:54

Würde freibrennen was bringen?

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 13. Oktober 2020 um 11:54:43 Uhr:

Würde freibrennen was bringen?

Fahr mal besser zum Händler. Der soll die Ursache suchen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. DPF per Diagnose regenerieren