ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DPF Off Software notwendig?

DPF Off Software notwendig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 14:00

Hallo,

 

da ich wirklich gespannt bin, wie sich mein Golf ohne den DPF anhört, würde ich ihn gerne testweise ausbauen. Dann aber nicht auf der Straße sondern auf Privatgelände.

Da ich dies nicht dabei belassen will, um keine Strafe zu riskieren, stellt sich mir die Frage ob die DPF Off Sofwäre nun unbedingt notwendig ist. Klar, eine Fehlermeldung wird natürlich auftauchen und durch die fehlende Optimierung wird er dementsprechend auch rußen. Da ich aber relativ neu in der Thematik bin, bin ich mir nun nicht sicher ob durch eine fehlende Anpassung Schäden an anderen Teilen auftreten können oder ob das einzige Problem nur die Fehlermeldung wäre.

 

Lg

David

Ähnliche Themen
6 Antworten

Theoretisch hat der Turbo dann zu wenig Gegendruck und arbeitet dementsprechend schneller. Dadurch könnte der Turbo beschädigt werden und du hörst den Turbo mehr.

Grüße

Genauso siehts aus, ohne den Gegendruck geb ich dem Turbo kein 5 Tkm. Hatte ich mal am 4er ausprobiert. Keine gute Idee.

So ein Quatsch.

Selten so ein Müll gehört xD

Durch den geringeren Gegendruck arbeitet der Turbo besser. Ein Saugmotor braucht Gegendruck aber kein Turbo

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:18

Zitat:

@Padrick schrieb am 1. Juni 2020 um 18:17:50 Uhr:

Sellten so ein Müll gehört xD

Durch den geringeren Gegendruck arbeitet der Turbo besser. Ein Saugmotor braucht Gegendruck aber kein Turbo

Also sind für den kurzen Zeitraum keine Anpassungen notwendig?

Nein er wird dir ein Fehler rein hauen und dann sollte es gewesen sein.

Den Turbo und Co nehmen dadurch keine Schäden. Sogar im Gegenteil, man tut den turbo ein gefallen. Sprich Thermische Belastung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. DPF Off Software notwendig?