DPF nicht im KFZ-Schein eingetragen!

Audi A3 8P

Hallo,

gestern bekam ich meinen KFZ-Steuer-Bescheid, und in dem wurde die Steuer um 1,20 € pro 100 ccm erhöht! Auf Nachfrage beim Finanzamt wurde mir erklärt, dass er wohl nicht eingetragen ist! Ist das Stand der Technik?

Dieses Teil hätte mein Auto besser nie gesehen! Erst zahlt man einen satten Aufpreis (im Jahr 2005), dann hat man technische Probleme und kein Longlife-Intervall, was erst nach mehreren Software-Updates behoben ist. Außerdem bekomme ich keine Förderung vom Staat, weil nicht nachgerüstet, und jetzt erhöhen sie mir die Steuer!!

Was kostet es denn wohl, den DPF eintragen zu lassen?

Aber da gestern außerdem nach 40000 km und 1 Jahr und 11 Monaten meine Kupplung verreckt ist, kann sich der Freundliche ja darum kümmern, da er den Wagen ja sowieso hat!

Viele Grüße

Markno79

31 Antworten

@isarauen

wenn der Staat will das wir saubere Autos fahren, sollte er dafür sorgen das sie auch sauber sind.
Schon klar das der Staat mir das Teil nicht bezahlt, nur wurde mal wieder eine möglichkeit gesucht um die, welche ein Auto fahren das weniger verbraucht als ein Benziner, ein wenig mehr zur Kasse zu beten. Und das ist nicht korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von emka1

@isarauen

wenn der Staat will das wir saubere Autos fahren, sollte er dafür sorgen das sie auch sauber sind.

Weitere Kommentare sind wohl überflüssig ..

Deine Antwort