DPF Kontrolle
Kann mir jemand helfen wie ich beim Mercedes w176 Baujahr 2014 eine DPF Kontrolle einbauen kann weil anscheinend soll ja während der Regeneration die Heckscheibenheizung angehen??
24 Antworten
Hier mal ein allgemeines Beispiel:
https://rammbrunnen.jimdofree.com/dpf-regeneration-%C3%BCberwachung/
Der Betreiber der Seite hat auch einen W176 = A-Klasse mit einem OM607 Dieselmotor.
Hier kannst du ihm direkt eine Nachricht schreiben:
https://rammbrunnen.jimdofree.com/kontakt/
Gruß
wer_pa
Danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich da nichts kaputt machen mit der Heckscheibenheizung oder so etwas??
Zitat:
Aber kann ich da nichts kaputt machen mit der Heckscheibenheizung oder so etwas??
Ich selbst habe die Erweiterung noch nicht durchgeführt, um Tipps geben zu können.
Kontaktiere einfach den Kollegen, der das schon mal durchgeführt hat, um zu erfahren, was alles zu berücksichtigen ist.
https://rammbrunnen.jimdofree.com/kontakt/
Gruß
wer_pa
Hallo wer_pa
Ob es auch beim W176 klappt habe ich noch nicht ausprobiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum wird die Heckscheibenheizung bei der Regeneration aktiviert?
Gruß
wer_pa
Hab ich gelesen wenn der DPF regeneriert wird die Heckscheibenheizung eingeschaltet aber vorne leuchtet es nicht auf das sie eingeschaltet ist darum wollte ich eine LED oder so etwas einbauen das ich den Motor nicht während der Regeneration abschalten.
Zitat:
Hab ich gelesen wenn der DPF regeneriert wird die Heckscheibenheizung eingeschaltet
Wo hast du das gelesen?
Poste doch bitte mal die Bezugsquelle.
Gruß
wer_pa
Ja habe das einfach im Internet gelesen und jetzt immer wenn ich stehen bleibe greife ich auf die Heckscheibe ob sie warm ist oder nicht und wenn sie warm ist fahre ich noch eine Runde
Zitat:
@wer_pa schrieb am 10. Januar 2023 um 09:10:44 Uhr:
@matthiaslausb
Zitat:
@wer_pa schrieb am 10. Januar 2023 um 09:10:44 Uhr:
Zitat:
Warum wird die Heckscheibenheizung bei der Regeneration aktiviert?Gruß
wer_pa
Beim W204 ist es so um den Motor unter Last zu bringen, der Wiederstand einer Modernen Lichtmaschine ist enorm Hoch.
Okee verstehe also erkenne ich die Regeneration nicht? aber warum ist dann die Heckscheibe ab und zu warm ohne das sie eingeschaltet wird??
Zitat:
Beim W204 ist es so um den Motor unter Last zu bringen, ....
Dank für die Rückmeldung, ist technisch nachvollziehbar.
Was mich etwas irritiert, ist, dass die LED ja auch leuchtet, wenn ich die Heckscheibenheizung manuell selbst einschalte.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 10. Januar 2023 um 10:49:58 Uhr:
Was mich etwas irritiert, ist, dass die LED ja auch leuchtet, wenn ich die Heckscheibenheizung manuell selbst einschalte.
stimmt, aber das weiß man ja wenn man den Knopf drückt...
Einzig wenn die Regeneration gestartet wird wenn man gerade die Heizung aktiviert hat, bekommt man das nicht mit.
Zitat:
stimmt, aber das weiß man ja wenn man den Knopf drückt...
Folglich könnte man bei manueller Bedienung der Heckscheibenheizung, schaltungstechnisch dafür Sorge tragen, dass in diesem Fall die DPF LED nicht aufleuchtet
Ich schau mir diesbezüglich, die Stromlaufpläne mal an.
Gruß
wer_pa
Kannst du mir bitte mal deine Fin per PN zusenden, damit ich die zu deinem Fahrzeug passenden Stromlaufpläne einsehen kann.
Gruß
wer_pa