DPF Freibrennung
hallo,
sobald sich mein DPF freibrennt drücke ich immer die reset-taste vom Tageskilometerzähler.
normalerweise passiert dies zwischen 1200-1500KM.
doch jetzt bin ich schon 2200KM gefahren und mache mir langsam echte gedanken ob da was ist! eine freibrennung hat bisjetzt noch nicht stattgefunden.
Achtet ihr auch auf sowas bzw.Wann findet bei euch die verbrennung "meisstens" statt.Grobgeschätzt.
freue mich auf eure antworten damit ich in aller ruhe schlafen kann
mfg
cihan
15 Antworten
Sollte dein DPF sich wirklich nich reinigen, dann würde deine Glühwendel schon lange blinken.
und Insp. aufleuchten...
Desweiteren merkt man das nicht immer, wenn der sich freibrennt.. Heißt ja nich das der immer voll ist. Wir haben Combos, da merkt man es, die kommen am Tag aber nur 6Km.. und der DPF kann sich nicht reinigen. Diese sind regelmäßig zu einem Ölwechsel da und kriegen dann eine Statische reinigung. danach sollten sie noch eine dynamische reinigung kriegen, bedeutet schlichtweg ca 50km konstante fahrt bei ~2000U/min. istimmer unterschiedlich wann er sich dann freibrennt.
Also ich denke nicht das Dein Fzg ein Problem mit dem DPF hat , Du kriegst es halt einfach nicht mit.