DPF Fehler
Hallo an alle,
Ich bin neu hier seit heute, komme einfach nicht weiter mit meinem Problem finde hier auch nicht wirklich eine Lösung direkt auf mein Problem.
Bin null Experte.
Ich habe ein Audi A6 avant Quattro 2,7 bj. 06.
Seit letzter Woche ging die Motor Kontrolllampe an, DPF voll, kurze Zeit später gleich die Leuchte der Zündung und Zack notlauf, Regeneraton war nicht mehr möglich somit, war dann beim Kollegen 2.Sensor war defekt, haben wir ausgetauscht, Regeneration dann selbst anstoßen verweigerte er da der dpf zu voll war, haben dann den DPF bei einer Firma ausbrennen lassen, sieht aus wie neu von innen.
Alles wieder eingebaut gleich noch den Druck Sensor gewechselt da der auch sporadisch Fehler gegeben hat, so nun ist alles gewechselt was am dpf hängt er wollte es nun anlernen um es zurück zu setzten das die Fehler raus sind, Programm verweigert aber den Zugriff dazu, nach dem löschen der Fehler dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder da.
Sorry für die düstere Beschreibung hoffe man versteht mein Problem.
15 Antworten
Den einzigen Sensor, der anlernbar ist, ist der Differenzdrucksensor. Selbst darauf kann aber verzichten, weil das MSG das selbst durchführt. Ansonsten gibt es lediglich Temperatursensoren, die jedoch nicht angelernt werden.
Der DPF geht nicht zurückzusetzen, weil entweder das MSG das nicht ermöglicht (bekannter Bug bei manchen Softwareständen) oder weil der Tester das nicht kann.
Und was war bei Euch jetzt das Problem? 😁