ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Downpipe, welche habt ihr verbauten und Erfahrungen?

Downpipe, welche habt ihr verbauten und Erfahrungen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. April 2012 um 10:34

da ich derzeit auf der suche nach einer dp bin, würde mich interessieren welche ihr so verbaut habt (hersteller, kosten, zufriedenheit)?

merci

bei mir soll eines eine dp mit 200 zeller kat und aus „kostengründen“ (sehe nich ein 1.000,00 euro plus auzugeben) ohne tüv werden …

s-tec

is racing

racesystem

rg sport

blue flame

apr

bull x

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was habt ihr denn für die Downpipes auf euren RS hingelegt? Bin auch auf der Suche. HPerformance langt ja doch halbwegs hin beim Preis :) Muß ich mal nachfragen ob mit Chip vielleicht noch was geht...

ich fahre den normalen 2.0er mit DKR Kubatech Optimierung mit ca. 270 ps und an die 400 NM mit einer downpipe 200 Zeller Kat mit 76er Durchmesser...daher keine Ahnung wie teuer die beim RS ist.

Beim RS muss die Downpipe aber etwas "komplizierter" eingebaut werden. Guck mal bei tts-freunde.de nach. da ist der Tobi von HPerformance ja der "Forums-Tuner" ;)

Downpipe ist auch das wichtigste! Und vom Einbau mit einem gescheiten HJS KAT kann es auch etwas kosten. 1000-1500€ sollte man schon rechnen... Ich bekomme die von HPerformance bald verbaut! :D

 

Gruß Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Downpipe ist auch das wichtigste! Und vom Einbau mit einem gescheiten HJS KAT kann es auch etwas kosten. 1000-1500€ sollte man schon rechnen... Ich bekomme die von HPerformance bald verbaut! :D

Gruß Denis

Recht hat er ;)

Downpipe und HJS 200-Zeller sollte schon gemacht sein wenn man auch die Kennfelder machen will. Erst dann kommt ein richtiges Ergebnis bei raus ;) Dann noch dem Endschalldämpfer staudruck entziehen und der kleine RS läuft ;)

am 5. März 2016 um 18:17

Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher wählen ich diesen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Downpipe einbauen zu lassen.

Eventuell auch selber montieren, wenn nicht zu kompliziert.

Es soll eine mit EG Zulassung und HJS-Kat werden.

Raum Hamburg, + 100km

Bin für jeden Tipp, Erfahrungen, usw. dankbar.

- welche Downpipe fahrt ihr?

- wo montieren lassen, bzw. bestellt?

- einbauen lassen oder selber montiert?

- Einbaukosten?

- Zufriedenheit?

- merkliche Soundveränderung?

- merkliche Leistungssteigerung, bzw. Ansprechverhalten des Motors?

 

am 6. März 2016 um 14:40

Also der Einbau ist relativ einfach, Hebebühne vorausgesetzt.

Habe eine von Zinram verbaut mit 200 Zeller, allerdings ohne Genehmigung.

Was den Sound angeht, da kann ich ein Umbau nur empfehlen! Habe es mit ASG-Umbau und der originalen AGA probiert. Selbst der originale Auspuff macht ordentlich Musik. Unter Last und beim Kaltstart ... ansonsten nicht aufdringlich!

Ansprechverhalten eindeutig besser. ;)

am 8. März 2016 um 12:18

Welche Motorisierung hast du überhaupt??

Ich bevorzuge BN-Pipes. Im Bild Die RS Anlage.

am 8. März 2016 um 13:13

Guckst Du Signatur :o

am 25. April 2018 um 16:10

Ich hatte vor mir eine neue downpipe für meinen tts zuzulegen, hat jemand Empfehlungen für mich? Oder doch eine neue Abgasanlage ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi tts Downpipe kaufen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Downpipe, welche habt ihr verbauten und Erfahrungen?