ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Downpipe - Sportauspuff TT/TTS

Downpipe - Sportauspuff TT/TTS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 17. November 2015 um 17:44

Hallo zusammen,

Ich bin ja auf der Suche nach einer neuen Anlage für meine. 2.0TFSI. Was das Thema Downpipe und SportKat angeht bin ich allerdings vollkommen unerfahren. Lohnt sich die Investition? Also einmal von der Leistung her, aber für mich eher interessanter: bringt es etwas beim Sound...? Vorallem vor dem Hintergrund das Preises...

Danke für eure Tips

Ähnliche Themen
531 Antworten

Ich habe schon eine Weile die DP und die Ego-X drauf mit Software. Den Facelift mit 245 PS. Spielereien wie „furzen“ „schiessen“ ist wieder da, ist ja beim Facelift weg. Ansonsten sehr geil bei Klappe zu sehr leide und offen brachial :-)

Entfällt denn dann bei dir auch der OPF?

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:54:09 Uhr:

Zitat:

@Storm2you schrieb am 15. Januar 2020 um 10:08:12 Uhr:

So, die HJS ist bei meinem TT nun verbaut - und ich muss sagen der Unterschied ist bemerkenswert.

Alltägliches fahren weiterhin schön komfortabel, keine Störgeräusche im Innenraum, kein dröhnen, nichts.

Wer am Feierabend am Freitag die Hosen runterlassen will, kann das natürlich auch machen - ab 3-4.000 U/Min brummt und schallt er nun schön nach außen raus.

Das Furzen ist nun wirklich weg und durch nen Peitschenschlag ersetzt, bei höheren Drehzahlen spürt man den auch ein wenig Innen, da meint man beim erstem mal da fliegt ein Endrohr weg :)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack bei normaler Beschleunigung:

Eingetragen? Bzw. 21er beim TÜV gemacht wegen Schalldämpfer Entfall?

Eintragen muss man sie ja nicht, den 21er habe ich (noch) nicht gemacht, unser TÜVler misst bei HU aber auch keine DB..Dorfbekanntschaft ;)

Zitat:

@Storm2you schrieb am 15. Januar 2020 um 23:45:41 Uhr:

Entfällt denn dann bei dir auch der OPF?

Ja, geht nicht anders...

Zitat:

@Storm2you schrieb am 15. Januar 2020 um 23:49:22 Uhr:

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 15. Januar 2020 um 20:54:09 Uhr:

Eingetragen? Bzw. 21er beim TÜV gemacht wegen Schalldämpfer Entfall?

Eintragen muss man sie ja nicht, den 21er habe ich (noch) nicht gemacht, unser TÜVler misst bei HU aber auch keine DB..Dorfbekanntschaft ;)

Ja aber wenn bei der HU keine db gemessen wird, schützt dich das trotzdem nicht wenn die Polizei mal Mist und du über der Toleranz bist.

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 16. Januar 2020 um 12:51:53 Uhr:

Zitat:

@Storm2you schrieb am 15. Januar 2020 um 23:49:22 Uhr:

Ja aber wenn bei der HU keine db gemessen wird, schützt dich das trotzdem nicht wenn die Polizei mal Mist und du über der Toleranz bist.

Da hast du natürlich recht. Deswegen bin ich auch auf die Messung von @Lx_Deal gespannt, wieviel DB Differenz das macht und werde - wenn ich mal die Chance hab - auch versuchen zu messen.

Im Stand ist der Unterschied aber gefühlt am geringsten - außer beim Kaltstart ;)

Hier nun noch eine Sounddatei vom Kaltstart.

Deine Antwort