Downhill Topspeed Impressionen

Opel Vectra C

Hallo allerseits,

gestern hat sich mein Signum 3.0 CDTI doch glatt bergab auf der A3 fast bis zum Tachoende (248) hochgeschaukelt, digital im BC waren es immerhin noch 242km/h - wohlgemerkt ohne Chiptuning. Die anschließende Rechtskurve wurde dann allerdings wirklich eng, der neue 5-er BMW der zuvor noch auf der Geraden mithielt war danach nur noch ein Punkt im Rückspiegel und ward nie mehr gesehen... ;-)

Frage: Wie schnell gehen denn die anderen Blitze im Forum?

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

hihi, aber wohin? wir sind das letzte land ohne limit 🙂

Na ganz einfach,

Ich hol mir den neuen Frontera bzw. Antara, hau da nen v6 Turbo mit Chip rein und werd dann in Zukunft mit 230 entweder durchs Outback oder die Sahara düsen! :-)))

Natürlich können wir es auch ganz legal in Dubai versuchen! Könnte nur ein Problem mit der höhe der Miete geben! Wenns zu teuer wir gründen wir "Raser" halt ne WG in Dubai! 😁😁😁

Bin dabei😁
Dann zeigen wir denen mal was Opels sind😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Egal, wir werden bald sowieso alle wie in A mit einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung leben müssen.

Solange die Grünen nicht stärkste Fraktion werden, traut sich das hoffentlich keiner!!

Wobei ich sagen muss, entspannter fährt man bei so einer 130er Beschränkung ja schon - letzten Sommer waren wir in Südfrankreich, auf den französischen Autobahnen gilt ja auch diese Beschränkung. Entspanntes Fahren, völlig stressfrei. Wenn doch mal jemand den Tempomat auf über 150 hat, lässt man den vorbei und gut. Wie Tag und Nacht, sobald man wieder die deutsche Grenze überquert hatte: der Krieg wieder voll im Gange, der Fuss in der Ölwanne und das Ziel, der schnellste weit und breit zu sein bzw. es wenigstens den langsameren zu zeigen.

Für eine generelle Beschränkung bin ich trotzdem nicht, dafür hab ich viel zu viel Spass am Autofahren, höchstens für eine Art Eignungstest für Fahrzeuge > 250 Topspeed.

Habs bisher einmal getestet, bei 215km/h in der Ebene war bei meinem Signum Schluss. Aber meiner ist ja auch noch jung und ich komm' hier rund um München selten dazu, den auszufahren, ganz abgesehen vom Spritverbrauch.

Gruß, cpt

PS: Wenn die Grünen jemals an die alleinige Macht kämen, wär die Geschwindigkeitsbeschränkung wahrscheinlich nicht mein einziger Grund auszuwandern, dafür reicht schon Claudia Roth als Person 😁

EDIT
PPS: Wie schon oft gesagt wurde, finde ich es unmöglich, alle über 200km/h-Fahrer als Verbrecher (nicht du, Verbrecher75 😁) hinzustellen. Ich finde Schleicher, Träumer, Unaufmerksame und Oberlehrer mindestens so schlimm und gefährlich wie den Vertretertyp mit dem Messer zwischen den Zähnen, für beide Fraktionen muss man "mitdenken"

Vielleicht sollten wir dann bei Ebbe in der Nordsee "rasen", da wird definitiv nicht geblitzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Vielleicht sollten wir dann bei Ebbe in der Nordsee "rasen", da wird definitiv nicht geblitzt.

stimmt, da gibt es keine Büsche und Bäume, hinter denen sie sich verstecken können. 😉

Nur blöd, wenn die Nordsee reichlich weit weg ist und der Bodensee keine Ebbe kennt.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Wobei ich sagen muss, entspannter fährt man bei so einer 130er Beschränkung ja schon - letzten Sommer waren wir in Südfrankreich, auf den französischen Autobahnen gilt ja auch diese Beschränkung. Entspanntes Fahren, völlig stressfrei. Wenn doch mal jemand den Tempomat auf über 150 hat, lässt man den vorbei und gut. Wie Tag und Nacht, sobald man wieder die deutsche Grenze überquert hatte: der Krieg wieder voll im Gange, der Fuss in der Ölwanne und das Ziel, der schnellste weit und breit zu sein bzw. es wenigstens den langsameren zu zeigen.

Wobei man aber auch dazu sagen muss: die Autobahnen dort sind größtenteils in hervorragendem Zustand. Die Strecke nach Paris ist zu 80% aalglatt, keine Spurrillen und Schlaglöcher. Da musst ich zugeben dass ich auch bereit war dafür zu zahlen....

Stimmt wohl, kenne nur die Strecke von Mulhouse über Lyon nach Marseille, aber auch dort sehr gute Autobahnen. Die scheinen die Maut wenigstens sinnvoll einzusetzen. Das Schönste ist auch, dass auf den AB dort oftmals sehr wenig los ist - ich gebs zu, irgendwo im Massiv Central konnten wir's auch nicht lassen 😉

Wobei ich für mich auch am Wochenende feststellen mußte, daß eine schnelle Fahrt zwar anstrengend ist, ich aber aufgrund der hohen Konzentration weniger Flüchtigkeitsfehler mache, als wenn ich mit Tempo 130 vor mich hin döse.

Man wird dann sicher leichter dazu verleitet, sich nicht nur ausschließlich auf die Straße zu konzentrieren.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil es mir auch teilweise einfach zu Blöd war.

Aber ich verstehe nicht wiso leute die sich über so ein Thema aufregen, überhaupt noch hier Posten und die anderen blöd anmachen.

Wenn die Autobahn offen ist, darf man auch schnell fahren.
Wenn eine Strecke als gefährlich gilt, wird diese durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung gekennzeichnet.
Das sollten die ganzen gescheiterten Hilfpolizisten hier mal erkennen.
Ihr seit im meisten Fall noch die, welche die Linke Spur mit 100-130 Km/h fahren oder viele Ausbremst weil IHR der meinung seit das die geschwindigkeit die Ihr fahrt mehr als schnell genug ist.

Man man man, ich verstehe es nicht.

Muss aber auch sagen, dass ich die Extremen drängler auch nicht ausstehen kann.
(Viele werde aber auch dazu gezwungen)

Solange es offene Strecken gibt, wird es Schnellfahrende geben. Akzeptiert es oder faht nur noch über die Landstraße!

useless one

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Na ganz einfach,
Ich hol mir den neuen Frontera bzw. Antara, hau da nen v6 Turbo mit Chip rein und werd dann in Zukunft mit 230 entweder durchs Outback oder die Sahara düsen! :-)))

Natürlich können wir es auch ganz legal in Dubai versuchen! Könnte nur ein Problem mit der höhe der Miete geben! Wenns zu teuer wir gründen wir "Raser" halt ne WG in Dubai! 😁😁😁

Die Miete da geht, Du würdest Dich wundern. Und die 30 stadtbekannten festen Blitzer (andere gibt es nicht 🙂)die da stehen, werden durch wunderschöne Gummiabriebstreifen vor den Kontaktschwellen gesäumt

Wenn wir hier verrückt sind, dann stelle Dich dort mal eine Stunde an den Strassenrand. Motorräder fahren fast ausschließlich auf einem Rad, und die Strecken zwischen den einzelnen Blitzern an der Corniche werden für Beschleunigungsrennen genutzt .

Zu vorherigen Fragen:

Nein ich bin noch nie mit 50 in ner 30er Zone gefahren.
Weil das ist noch gefährlicher. Da sin ja Fußgeher.
Ob ein Unfall mit 140 oder 240 passiert is auch schon egal. Tot ist tot. die Wucht die man da mitnimmt....

Offen gesagt is mir egal was mit andren ist, aber wenn ich mal jemanden zusammenschiebe, egal was oder wo jetzt, ich würd mich glaub ich umbringen und das nicht verkraften.

Ich fahr bei 70 70, bei 100 100 und bei 130 140 (Weil der Tacho da schon etwas mehr vorgeht) und Schluss. Gehts jetzt nicht um nen Unfall sondern um die Strafen. Den Luxus einer offenen AB ohne Geschindigkeitsbegrenzungen haben wir in Österreich nicht.

Aber ich schiebe keinesfalls alles auf die Speed, weil wir in Ö mit Tempolimit 130 verhältnismäßig mehr Unfälle haben als ihr in D. (Das sollte auch mal ein Denkanstoß sein)

In nem Vectra haste ja Überlebenschancen, aber wenn da ein andrer jez nen 2er Golf fährt? Schonmal gesehn was bei nem "harmlosen" Unfall bei so ner Klapperkiste passiert? Da frag ich mich echt....

Ich finde ja ein Auto sollte mindestanforderungen für die AB erfüllen. Mindestens 2 Airbags und so sachen.
Letztens war ein Artikel imn der Zetung wo auf nen Signum Felsen (!) mit ca 1 Meter Durchmesser und größer raufgefallen sind, Wagen hat sich dann auch noch überschalgen und das alles bi 100. Vater und 2 Kinder drin gewesen. Was war? NIX! Alle wohl auf. Schutzengel ja, aber auch sicheres Auto.

Und wer glaubt die AB sei gefährlich und sein Opel schnell:
http://daemlich.net/6498

Und das zu Dubai:
http://www.fasttoys.de/include.php?...

Und ich dachte ich könnt autofahren *lol*

(Beides wirklich sehenswert)

Klasse, wie das noch mit dem Thread hier weiterging. Da stellt sich fast die Frage ob hier überhaupt noch jemand arbeitet vor lauter posten... ;-)

@kerberos
Das geht mir komischerweise auch so, wenn ich schnell fahre werde ich lange nicht so schnell müde als wenn ich konstant mit dem Tempomaten cruise. Eine weitere Gefahr ist noch, daß dann auch die Beine ab und zu sehr entspannt im Fußraum verweilen und gewiss nicht in einem Sekundenbruchteil das Bremspedal finden würden. Ich behaupte daß der Tempomat insgesamt die Konzentration beeinträchtigt (zumindest bei mir ist das so), gleichwohl nutze ich ihn auch gerne v.a. bei Baustellen oder zusammenhängenden Tempolimits.

Stelle fest daß die Benziner noch deutlich besser gehen als die Diesel obwohl noch genügend Drehzahlreserve beim CDTI vorhanden wäre (roter Bereich bei 5.000 U/min). Aber so ein Gefälle gibts wohl gar nicht um das zu schaffen, das müssten theoretisch dann ja um die 270km/h sein, das wäre dann doch des Guten zuviel...

so long

Benziner haben ab 100 die Diesel immerim Sack. sonst wären viele Rennautos wohl Diesel weil sie ja zu Beginn besser beschleunigen. Wobei das bei einer gewissen PS Zahl des Farhzeuges dann auch schonwieder egal ist was es wäre.
Aber ich kenne auch keinen Diesel über 600 PS (PKW)

Hi,

ich oute mich jetzt mal.

ICH BIN EIN RASER!

Ich fahre sehr gern schnell,das meistens jeden Tag und das,mit steigender Begeisterung.

Ich hab eine Familie,also auch Kind,arbeite beim DRK und nutze jeden Tag,das Potenzial der Fahrzeuge. (Punkt)

Ich bin halt ein ganz Böser...

Das Problem,sind doch nicht die sog.Raser,wie ich einer bin.Die sind,aufgrund Ihrer Routine (um die 100.000km jedes Jahr-UNFALLFREI) und Konzentration geschult und geübt.(Ich rede nicht von Jugendlichen Selbstüberschätzern)
Die Blockierer,nicht Blinker,Linksfahrer....sind viel eher das Problem.Für die muss man mitdenken,die verursachen Staus und verstopfen die Bahn.
Das Problem würde sich ganz schnell erledigen,wenn man das Rechtsüberholen legalisieren würde!!!
Automatisch würden die mittleren und linken Spuren frei.Den Mittelspurfahrer mit 120 km/h will ich sehen,wenn links und rechts mit 250 km/h überholt wird!!!

Bis denne...

@Mauzl:
DITO!

Deine Antwort