ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Doppelversicherung

Doppelversicherung

Themenstarteram 12. März 2020 um 13:33

Hallo,

Ich habe meine Versicherung gekündigt und eine neue Abgeschlossen.

Als ich die neue Versicherung abgeschlossen haben habe ich denen mitgeteilt das ich das genaue Datum nicht kenne wann meine vor Versicherung abläuft somit hat mir die Versicherung gesagt das die neue Versicherung ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt anfängt sobald die andere Versicherung gekündigt ist.

Jetzt habe ich ein schreiben von der alten Versicherung bekommen wo drin steht das meine Versicherung zum 01.03.20 ausgelaufen ist. Die neue Versicherung hat mich aber ab dem 01.01.20 versichert und sagt jetzt das es mein Problem wäre.

Kann ich da irgend etwas machen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das sind zuwenig Angaben:

- was ist denn versichert?

- wie hast Du der neuen Versicherung den Ablauf mitgeteilt? schriftlich nachweisbar

- wie hat Dir die neue Versicherung geantwortet schriftlich oder ...

- um wieviel Geld geht es?

Wenn die sich so anstellen, würde ich die auch gleich kündigen.

Die sollen das Beginndatum doch einfach auf den 01.03. setzen.

Eine Doppelversicherung ist nicht möglich, solange du bei der alten versichert bist, hat die neue kein Anspruch auf einen Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen