Doppelverglasung
Hallo,
leider wurde an meinem S6 gestern Nacht wohl versucht die Seitenscheibe auf der Fahrerseite einzuschlagen. Leider hat der jenige wohl nicht damit gerechnet, dass das Auto Doppelverglasung hat. Die Scheibe ist also nicht wie gewohnt in tausend Einzelteile zersprungen, sondern die Scheibe schmücken jetzt "nur" zahlreiche Risse.
Von der einen Seite gesehen natürlich Glück, dass das Navi noch drin ist, aber ärgerlich auf der anderen Seite, weil die Scheibe kaputt ist.
Jetzt zu meiner Frage...Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig eine neue Scheibe herbekomme?...Beim freundlichen habe ich einen Preis von 300,- Euro ohne Einbau gesagt bekommen...😰
Ich habe auch mal bei eBay geschaut...dort habe ich einen kompletten Satz (4 Scheiben) gefunden, der 200 Euro kostet:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann auch die richtigen Scheiben sind. Gibt es da verschiedene Varianten?
39 Antworten
Teilkasko???
Erst versichern und paar wochen später melden das wäre Versich.-betrug😁
hallo
500 als sb ist schon heftig
also bei eaby oder schrott schauen und selber wechseln
kannsr froh sein das sie nicht kaputt ist
weil der splitter hatt mann noch nach jahren im auto
mfg
kann deinen link leider nicht öffnen, aber wenn bei den 200 euro die seitenscheibe vorne dabei ist passt dass, denn die sind bei avant und limo gleich...
Ähnliche Themen
hallo
http://cgi.ebay.de/...821QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
ist aber für kein a6 4b sondern denn vorgänger
mfg
das passt nicht.
Kann man die Doppelverglasung an jedem 4B verbauen oder muss man auch gleich die Rahmen, Aufnahmen,.....tauschen?
An die Frage von Sluggy hänge ich mich gleich mitdran 😁
Frage ist auch noch ob der Motor für die Fensterheber getauscht werden muss.
Muss mal schauen was unser 4,2er für Scheiben verbaut hat, welche ich nun wahrscheinlich schlachten werde 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
An die Frage von Sluggy hänge ich mich gleich mitdran 😁Frage ist auch noch ob der Motor für die Fensterheber getauscht werden muss.
Muss mal schauen was unser 4,2er für Scheiben verbaut hat, welche ich nun wahrscheinlich schlachten werde 😁 😁
Der Falke ist mal wieder online 🙂
Verrückte Welt, da fährt einer einen nagelnden Heizölferrari und schlachtet nen dicken V8 😁😁😁
Spaß gemacht, welche Teile sind verfügbar und auch zu brauchen? Bj?
Moin,
falls es auch eine gebrauchte Scheibe tut, ich werde eine Scheibe wechseln. Die zieht schon etwas Luft, das passiert gerne bei Dämmglas an den Seiten. Hat also an der Ecke der A- und B-Säulen am Rand Luft gezogen. Nicht schlimm, aber mich stört es.
Wenn jemand eine "alte" Scheibe Dämmglas / Fahrerseite braucht, bitte PN. Wäre entsprechend billig.
@sluggy
Würde ich nie bei einem Neuwagen bestellen, oder darauf wert legen. Die Dämmung ist nicht nennswert höher, weder gegen Schall noch Sonneneinstrahlung. Dafür ist das Zeug schwer, teuer und geht gerne mal kaputt. Ähnlich haltbar wie die selbstabblendenden Spiegel :-(
Gruß
MM
EDIT: Türen mit Dämmglas haben andere Fensterheber.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
An die Frage von Sluggy hänge ich mich gleich mitdran 😁Frage ist auch noch ob der Motor für die Fensterheber getauscht werden muss.
...stephan...du hast doch nicht wirklich??? oder doch???😁😁😁
@ Ralle
doch wir werden zu 99% den 4,2er holen.
@ Sluggy
Mein Diesel ist der Hammer und wird nicht getauscht, dazu muss ich erst noch im Lotto Gewinnen und dann geht es in die vollen 😁 😁 😁
Was Teile vom 4,2er betrifft muss ich noch abwarten bis er hier auf dem Hof steht.
Was bereits weg ist: Getriebe/DoppelDin Schacht/Sitze wegen dem Rest wie gesagt kan ich erst eine Aussage mache wenn er hier steht.
Wenn es soweit ist gib bescheid.....man kann irgendwie -leider- immer etwas brauchen.
Ach ja, nie den Motor starten und auch nicht damit fahren....sonst gibt es vielleicht bald nen grünen TDI zum schlachten 😁😁