Doppelvergaser für 30-PS Motor

VW Käfer 1200

Will meinen 30-PS mit Zweivergaseranlage versehen. Am liebsten würde ich eine zeitgenössische Anlage aufsetzen, doch denke ich, dass diese kaum mehr zu bekommen ist? Welche Alternativen gibt es dazu, die auch optisch sehr ähnlich ist?
Schon vielen Dank für Tipps und Hinweise, kaeferbus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

nee das der 993 RS .. 6 zylinder porsche und 300km/h spitze

Echt?!?   300 macht der?? 

Ist das eine Karmann Karosse auf 993 Chassis?

Zitat:

Original geschrieben von alles.klar56

Ich werde mir wohl auch eine Riechert 2 Vergaseranlage auf meinen 30PS`ler bauen.
Wenn ich das aber richtig bei Riechert lese, brauchen wir für die 30PS Motoren die 28PCI Ausführung "A"
und nicht die 34 PCI.

Wie auch immer, wenn Du die drauf hast, bitte Bilder und eine Geschichte dazu, wie er dann fährt.

http://www.bader-racing.de/en/faltblatt.pdf

da steht alles.. ist glaub ich alles karmann ghia.. also nichts mit 993 bodengruppe, so wie beim race taxi :P

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von alles.klar56

Ich werde mir wohl auch eine Riechert 2 Vergaseranlage auf meinen 30PS`ler bauen.
Wenn ich das aber richtig bei Riechert lese, brauchen wir für die 30PS Motoren die 28PCI Ausführung "A"
und nicht die 34 PCI.
Wie auch immer, wenn Du die drauf hast, bitte Bilder und eine Geschichte dazu, wie er dann fährt.

Mache ich doch glatt. Dauert aber noch ein bisschen. Kommt auf meinen jetztiegen Ersatzmotor, der über den Winter neugemacht werden soll und dann in der nächsten Saison zum Einsatz.

Habe vor noch ein bisschen mehr Verdichtung zu bekommen. Habe mich schonmal im Bugnet informiert.

Werde mir neue Kolben und Zylinder holen, evtl noch neue Zylinderköpfe, die dann bearbeitet werden und zum guten Schluss dann die Zweivergaseranlage.

Sobald ich soweit bin, werde ich ein Fotodokumentation auf meiner Homepage www.dj-viela.de unter VW-Blog einstellen.

Gruß
Markus