Doppeltest Audi TT Coupé 1.8 TFSI gegen VW Scirocco 1.4 TSI in aktueller AMS / SCAN gesucht....

Audi TT 8J

Moin, kann mal bitte jemand einen Scan vom Vergleichstest Audi TT Coupé 1.8 TFSI gegen VW Scirocco 1.4 TSI aus der aktuellen AMS hier einstellen (sofern legitim?) oder zumindest darueber berichten. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt der Scirocco nicht, auch wenn er noch so viel günstiger ist. Also käme er für mich nicht infrage. Egal was irgendeine Zeitung schreibt.

Grundsätzlich glaub ich, dass die wenigsten, die einen TT wollen, plötzlich zum Scirocco rennen, weil wir uns bei einem neuen TT in Preisregionen bewegen, wos auf ein paar Tausender auch nicht mehr ankommt...  

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

...

bei meinem händler steht einer,
aber da muss ich nach der Aussenschau nicht mal rein sitzen.
Aber der soll ja auch ein anders Publikum ansprechen,
van daher kein Problem.

Das ist richtig. Der Scirocco ist ausdrücklich als Fahrerauto konzipiert worden. Wer sein abschließendes Urteil bereits nach dem Anblick des Exterieurs gefällt hat, der ist sicherlich nicht Bestandteil der Zielgruppe.

Moin!

Der Scirocco ist mit dem TT wohl gar nicht vergleichbar - seine Form erinnert mich an eine Mischung zwischen Alfa und Fiat. Nur weil das ein Coupe sein soll und zwei Türen hat....... ist es noch lange kein TT Konkurent - allenfalls ein Bewerber.

Das einzige, was den Scirocco auszeichnet, ist sein niedrigerer Preis.

M.E. werden ansonsten Äpfel mit Birnen verglichen.

Gruß
vello

Bin heute mal im Scirocco gesessen. Na ja. Eher ein Golf-Coupe. Allein die Innenausstattung ist mit
der von Audi nicht zu vergleichen. Es wirkt alles etwas einfach und lieblos. Der TT hat doch ein ganz
anderes Niveau (auch vom Preis).

Also ihr schreibt ja nun alle sehr geschwollen und das klingt auch wirklich sehr elgegant und so aber jetzt mal ehrlich,der Scirocco ist von vorn sehr schön und sportlich! ABER: das Heck ist ja nun wirklich richtig häßlich und nicht annähernd mit dem schönen Arsch des TT vergleichbar...
Kann manche echt nicht verstehen die den vw schön finden,das ist so als ob man(n) auf dicke mädchen mit Brille stehen würde!
Hab mir beide Fzg. genau angesehen und hab auch "versucht" mir einzureden das der Scirocco schön ist und mir reicht aber ER ist einfach nicht mit dem AUDI TT zu vergleichen.
Fazit: hab mir heute den TT bestellt....😎 😁

'gefunden rechtschreibfehler können behalten werden*

Ähnliche Themen

Passend zu diesem älteren Beitrag habe ich noch ein Paar Bilder gefunden vom Werkstattwagen Scirocco vs. meinem TT ... schaut selbst!

semu

01
02
03
+2

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Also ihr schreibt ja nun alle sehr geschwollen und das klingt auch wirklich sehr elgegant und so aber jetzt mal ehrlich,der Scirocco ist von vorn sehr schön und sportlich! ABER: das Heck ist ja nun wirklich richtig häßlich und nicht annähernd mit dem schönen Arsch des TT vergleichbar...
Kann manche echt nicht verstehen die den vw schön finden,das ist so als ob man(n) auf dicke mädchen mit Brille stehen würde!
Hab mir beide Fzg. genau angesehen und hab auch "versucht" mir einzureden das der Scirocco schön ist und mir reicht aber ER ist einfach nicht mit dem AUDI TT zu vergleichen.
Fazit: hab mir heute den TT bestellt....😎 😁

'gefunden rechtschreibfehler können behalten werden*

Ich habe auch beide Fahrzeuge begutachtet.

Im Scirocco hat man eindeutig mehr Platz, die bessere Sitzpostion und mehr Platz hinten.

Der Preis spricht ebenfalls für den Rocco.

Aaaaaber alle anderen Kriterien entscheidet das Baby für sich.

Materialanmutung, hübscher Hintern, Traktion (Quattro), Fahrgefühl usw.

Das Auto ist ein echter Eyecatcher.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Rocco aber nicht zu verachten.

Ich muss mich mal einschalten ich lese hier nicht mehr zu ende weil das mich nur nachdenklich macht..

Ich habe mir einen 1.8 TFSI bestellt und bekomme ihn am 18.06 , nun lese ich hier das eine so das ander so , das er schlecht sein soll das er langsam sein soll und und und ... macht mich nun echt nachdenklich .. ich habe im moment noch einen BMW 325i Cabrio mit ca 200 PS jeder der das auto kennt weiss das er nicht leicht ist und zu mal habe ich noch im moment Automatik. Mir würde das jetzt schon reichen wenn er im anzug genau so ist wie mein BMW. Weniger wäre nicht so schön aber halt OK. Wenn ich mehr Geld hätte dann hätte ich mir auch ein TTS bestellt oder so aber ein paar Extras wollte ich ja auch haben .. Der TT ist ja auch leichter als der BMW ich denke schon das ich meinen Spass damit haben werde ... Das er auf der Bahn von 120 auf 200 z.b nicht wie mein 6 Zylinder gehen wird bin ich mir sicher und ist mir klar . Aber nun hoffe ich das mir die 1.8 TFSI reichen !

Zitat:

Original geschrieben von BladeDivX

Der TT ist ja auch leichter als der BMW ich denke schon das ich meinen Spass damit haben werde ... Das er auf der Bahn von 120 auf 200 z.b nicht wie mein 6 Zylinder gehen wird bin ich mir sicher und ist mir klar . Aber nun hoffe ich das mir die 1.8 TFSI reichen !

Keine Probefahrt gemacht?

Wenn der Händler keinen TT 1.8 zugelassen hat, kannst du den Motor auch im A3 oder Skoda Octavia testen.

(Gewichtsmäßig liegen die auch nicht so weit auseinander)

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Keine Probefahrt gemacht?
Wenn der Händler keinen TT 1.8 zugelassen hat, kannst du den Motor auch im A3 oder Skoda Octavia testen.
(Gewichtsmäßig liegen die auch nicht so weit auseinander)

Hallo,

haben die genannten Modelle denn auch die gleiche Getriebe-/Achsübersetzung wie der TT?
Wenn nicht, ist eine Probefahrt mit ihnen nur begrenzt aussagekräftig!

Gruß

André

Für einen ersten Eindruck zur Leistungsfähigkeit des Aggregats sollte es wohl ausreichen.
Hatte einen derartigen Vergleich zwischen Octavia RS (2.0 TFSI) und TT-R 2.0 TFSI, da war die Leistungsentfaltung durchaus vergleichbar.

Ne eine Probefahrt habe ich nicht gemacht ich habe nur im Wagen bei Audi gesessen... Ja sowas soll es auch geben , kaufen ohne mal vorher gefahren zu haben ... na ja nun werde ich es am 18.06 sehen was mich erwartet ... aber ich bin sicher das ich begeistert sein werde , und ausserdem wollte ich so wieso immer einen Audi und endlich weg von BMW Heckler ... wenn ich so nachdenke und an meinen Golf III GT Special (90PS) denke , war der auch schon ganz schön schnell und wenn mir die 160 PS mit Turbo jetzt nicht reichen , kann man vielleicht ja noch ein wenig über einen Chip raus kitzeln ... warten wirs mal ab , ich habe mir das auto ja auch gekauft weil er einfach nur schick ist und eben ein geiler Sportwagen.

Zitat:

ich habe mir das auto ja auch gekauft weil er einfach nur schick ist und eben ein geiler Sportwagen.

Sportliches Coupé meinst du...😉

Lass mich doch in den glauben es sei ein Sportwagen , für mich ist es einer 😮) jedenfals wenn man im Sitz sitzt ! Ein M3 3er ist für mich auch kein Sportwagen *ggg* Nur weil er mehr PS hat !

Zitat:

Ein M3 3er ist für mich auch kein Sportwagen *ggg* Nur weil er mehr PS hat !

Ist er auch nicht. 😉

Auch ein sportliches Coupe.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Auch ein sportliches Coupe.

Oder [..] Limo.

Oder [..] Cabrio.

😁

Deine Antwort