Doppelter Gepäckraumboden mit oder ohne Notrad

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Habt Ihr den Doppelten Gepäckraumboden mit oder ohne Notrad bestellt ?

Welche Vorteile ergeben sich eurer Meinung jeweils daraus ?
Ich bin auf Eure Antworten gespannt!!!

Beste Antwort im Thema

Hier ist das Thema schon mal ausführlich besprochen worden.
Vielleicht können dort noch ein paar Argumente mitgenommen werden.

Gruß

Wackeli

31 weitere Antworten
31 Antworten

Eure Ladebodenvarianten sind mir eine tolle Anregung geworden.
Ich habe die Kosten gegen null zu bringen versucht.

Neue Variation aus dem Thema doppelter Boden

Habe 3 gebrauchte Stapelkisten aus der Industrie (20 cm hoch) genommen und eine weitere Box, bis der Raum voll war.
Sperrholzabfall 4mm aus dem Baumarkt.
Bodenfilz, sehr robust, 4mm, Abfall aus dem Wohndekorladen und kräftigen Möbelstoff (Rest) zum Bekleben der Sperrholzunterseite. Am teuersten war die Kilodose Pattex.

Den Filz habe ich länger genommen und eingeklappt, den kann man nach dem Sitzumlegen ausklappen.

Seitdem habe ich einen immer aufgeräumten Kofferraum und wenn nötig räume ich alles aus - mit fünf Handgriffen.
Ich bin froh, wenn ich die Einkaufskisten eben aus dem Kofferraum ziehen kann, das Kreuz...

In den letzten 20 Jahren musste ich nie ein Rad wechseln.
VW verspricht mir Mobilitätsgarantie.

Anbei die Bilder

Gruß Hanslan

Man kann sich ja fast alles selber schnitzen. Aber der originale Gepäckraum-Boden kostet auch nicht die Welt!
Und den nachzurüsten hat sogar Vorteile gegenüber der ab Werk bestellten Version (doch es gibt zu dem Thema hier ja auch schon ausführlichste Threads)
Das Thema Feuchtigkeit ist an den Haaren herbeigezogen, da der Ladeboden in Richtung Sitzbank, und auch sonstwo, sowieso nicht dicht abschliesst.
Was definitiv in dem Original-Ladeboden fehlt, ist eine kleinere Klappe, die Zugriff auf ein Fach ermöglicht, in dem man kleinere Dinge verstauen kann, ohne erst den Kofferaum komplett zu entladen, um die große Klappe öffnen zu können.
Das ist bei anderen Herstellern schon lange Standard!

so long....

Deine Antwort