doppelt-akkustik-verglasung

Audi Q7 1 (4L)

nabend!
was haltet ihr von der doppelten akkustik-verglasung? habe im netz gelesen, dass es zusätzlichen "einbruchsschutz" bieten soll...
LG

17 Antworten

Zitat:

PS: einer netter diskussionsteilnehmer schrieb, er hört kaum seine eigene hupe ... so als medizinier mal ganz doof gefragt: was ist mir sirenen der krankenwagen???

Hallo,

das ist Quatsch!

Micha

Zitat:

DAB habe ich genommen weil analoges Radio doch immer weniger wird.

- Das ist falsch. Die Anzahl der analog OTA empfangbaren Radioprogramme hat sich in den letzten Jahren praktisch nicht verändert.

- DAB ist (wie schon jemand in einem anderen Post geschrieben hat) eine faktisch aussterbende Technologie. Bei allen Vorteilen gegen den analogen Radioempfang hat es sich einfach nicht durchgesetzt.

Der Sinn und Unsinn von TV-Empfang im Auto wurde ja schon ausführlich in vielen Threads diskutiert. Ich brauch's nicht, da die Zeit die ich (ausser im Stau und an Ampeln) im Nicht-fahrenden Auto verbringe sicher unter 5 Stunden im Jahr ist. Ich kann aber verstehen, dass es für Taxifahrer die oft lange an einer Stelle im Auto warten müssen eine feine Sache ist. Jeder muss sich mit seinem Nutzungsverhalten halt zwischen diesen beiden Extremen einordnen, um für sich selbst herauszufinden, ob es die Investition lohnt.

Gruss,
Chip

P.S.: Völlig unabhängig vom oben geschriebenen möchte ich die Doppelverglasung in meiner Kuh keinesfalls mehr missen: Sowohl die Geräuschdämmung, als auch die bessere Wärmeisolation ist das Geld wert. Dass man allerdings die Hupe nicht mehr hört ist Unsinn.

Liegt am Auto, meine Hupe ist ganz unten vorne angebracht, also sehr weit weg von der Fahrzeugzelle.

Ab 160 und normales Radio höre ich meine eigene Hupe eigentlich nicht mehr, trotz Doppelhorn....

Deine Antwort