Doppelspeichenfelgen 19"

Audi TT 8J

Hallo Leute,

bin schon seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach Original Doppelspeichenfelgen für meinen TT.
Nun hab ich auch welche gefunden, nur gibt es da ein kleineres Problem:

Die Felgen bei eBay (siehe Link) haben eine ET von 48 und sind eigentlich für den A6 (4F) vorgesehen. Laut der Artikelbeschreibung sollten sie auch für den TT 8J passen.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich aber Felgen mit ET 52 brauche.

http://www.ebay.de/.../220961629893?...

Hat jemand von euch Ahnung, ob das beim TÜV Probleme geben könnte bzw ob ich mit den oben genannten Felgen überhaupt zum TÜV muss.

Vielen Dank im Voraus

Gruß roy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r00y

danke dir :P
wenn du mir nen Link geschickt hättest wäre es noch cooler gewesen, da ich in der SuFu nichts gefunden habe

nö, ich fand diese Antwort cooler 😛

Zitat:

ich hatte mich hier eigentlich nicht angemeldet um "sinnvolle" antworten zu bekommen, sondern um
Hilfe/Infos gebeten... 😕

scheinbar hast du dich angemeldet um nicht suchen zu müssen ... kein Problem, das könne wir ja für dich tun 🙄

Ach ja ... herzlich willkommen, und danke das Du Dich vorgestellt hast 😁😁😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

SuFu, SuFu, SuFu ... und jetzt alle: SuFu, SuFu, SuFu 😁😁😁

wenn du mir nen Link geschickt hättest wäre es noch cooler gewesen, da ich in der SuFu nichts gefunden habe

Oder: http://www.gidf.de/

ich hatte mich hier eigentlich nicht angemeldet um "sinnvolle" antworten zu bekommen, sondern um
Hilfe/Infos gebeten... 😕

Ähnliche Themen

Nix gefunden?
So so.

http://www.MOTOR-TALK.de/.../welche-et-fuer-19-zoll-t2248138.html?...

Zitat:

nö, ich fand diese Antwort cooler 😛

Zitat:

Hilfe/Infos gebeten... 😕

scheinbar hast du dich angemeldet um nicht suchen zu müssen ... kein Problem, das könne wir ja für dich tun 🙄

Ach ja ... herzlich willkommen, und danke das Du Dich vorgestellt hast 😁😁😁

Bitte Bitte ...

nee mal im Ernst ich hab dazu was gefunden aber eben nicht genau das passende wegen meinem Problem

verstehste 😁

die A6-Felgen haben zwar eine andere ET, sind aber auch ein halbes Zoll schmaler, von daher gehen die wirklich ohne Probleme auf den TT. Ob allerdings ein 255er Reifen auf der 8,5er Felge brauchbar ausschaut, bleibt Dir überlassen.
Eine Einzelabnahme sollte keinerlei Problem darstellen, allerdings brauchste hierfür ein Festigkeitsgutachten der Felge (bei AUDI erhältlich)

Zitat:

Bitte Bitte ...

nee mal im Ernst ich hab dazu was gefunden aber eben nicht genau das passende wegen meinem Problem

verstehste 😁

Wenn die Teile ne andere ET haben als die ab Werk, musst du zum TÜV und eintragen .

Ab Werk ET52 du willst ET 48

Den Rest, kannst dir ja mit logischem Denken zusammendenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Bitte Bitte ...

verstehste 😁

Wenn die Teile ne andere ET haben als die ab Werk, musst du zum TÜV und eintragen .

Da ich in der sache da ehrlich gesagt nicht gerade bewandert bin, nochmal blöd gefragt:

die felgen sehen quasi mit 48 schmaler aus bzw stehen im Radkasten weiter innen oder?

Meiner Meinung nach ganz schön teuer, dafür das die leicht angegammelt aussehen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Da ich in der sache da ehrlich gesagt nicht gerade bewandert bin, nochmal blöd gefragt:
die felgen sehen quasi mit 48 schmaler aus bzw stehen im Radkasten weiter innen oder?

Je kleiner die ET desto weiter stehen sie raus ( die Felgenbreite

J

sollte dabei aber auch berücksichtigt werden )

Jetzt hab ich alles verstanden. Danke Euch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Meiner Meinung nach ganz schön teuer, dafür das die leicht angegammelt aussehen.

Ja Such mal billigere 😉 findest du echt gar nix

und ja ich gebe dir recht, die besten fotos haben sie nicht reingestellt

Deine Antwort