Doppelsonnenblenden Nachrüsten ?!
Hat schon mal jemand hier versucht die Doppelsonnenblenden vom Aktuellen Touareg bzw. andere Doppelsonnenblenden im 4F Nachzurüsten ?
Bin Letzte Woche das aktuelle Touareg Modell über 200Km gefahren und war begeistert von diesem Detail, da ich bei meinem sonst permanent am hin und her stellen bin
Anbei nen Pic von den Sonnenblenden
18 Antworten
Ich hatte letzten Sanstag das selbe Problem wie der Themenstarter. Sonnenaufgang auf der A30 Rheine Richtung Osnabrück. Ja, die Sonne geht im Osten auf und das war auch grob die Fahrtrichtung. Zur großen Überraschung des Ein oder Anderen verläuft die BAB NICHT schnurgrade! Also mußte ich ebenfalls öfters die Blende hin und her stellen, was mich sehr generft hat. Ich habe bei LKW´s und Reisebussen gesehen das die auch seitliche Zusatzblenden haben. Giebt es soetwas auch für PKW? Es muß ja nicht orginal Audi sein.
Hi an alle Sonnengeblendeten,
Alpha Centauri ist nur runde 4 Lichtjahre von uns entfernt und da gibt es sogar 3 Sonnen.
Brauche ich dann da noch eine dritte Sonnenblende?
Für meinen Teil, ich besitze auch eine Sonnenbrille. Und im zu klein geratenen Brillenfach klebt der Garagentoröffner. Das ist der beste Platz dafür und es sieht cool aus wenn ich den Deckel öffne und dann geht das Garagentor auf.... :-)
Grüße an alle Sonnenanbeter
Bert
aus dem trüben, verregneten Baden bei Wien
Die hat der Passat 3c, 2005 auch schon gehabt.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Henebums
Hat schon mal jemand hier versucht die Doppelsonnenblenden vom Aktuellen Touareg bzw. andere Doppelsonnenblenden im 4F Nachzurüsten ?Bin Letzte Woche das aktuelle Touareg Modell über 200Km gefahren und war begeistert von diesem Detail, da ich bei meinem sonst permanent am hin und her stellen bin
Anbei nen Pic von den Sonnenblenden
Bei Lkw und Bussen ist die Kabiene etwas höher...die dort montierten Blenden werden Teils an einem Schienensystem geführt zu hoch/runterklappen und vor und zurück schieben.... einige zB MAN haben eine art Rollo montiert das wiederum schienen seitlich am Fensterrahmen entlang hat....
Für Audi alles zu gross, aufwendig, Platzfressend... zumal auch der Dachhimmel schon ziehmlich dicht über Kopf lang geht...(nicht bei Zwergen natürlich 😁)
Eine wirklich praktikable Lösung ahbe ich bisher noch nicht gesehen...