doppelrohr für 1.8
hi leute giebt es inzwischen ne kostengünstige lösung für ne doppelrohr auspuffanllage für den 1.8 z.b ne endrohr lösung hinter der schürze...gruss
40 Antworten
Nein ich weiss nicht ob das die B&B ist, ich vermute es!
Vielleicht leg ich mir auch erst mal nen 1-Rohr Eisenmann zu und warte bis du eine gescheite Lösung für ein zweites Endrohr gefunden hast und die kopier ich dann... 😁
ich werde schweigen wie ein Grab😁
Ich meinte nicht, ob Du´s weisst, dass es B&B ist, sondern sollte nur so ne Redensart sein in Bezug auf den Preisunterschied. Damit hattest Du den Finger in die Wunde aller dere gelegt, die vor der Entscheidung stehen😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich werde schweigen wie ein Grab😁
Ich hoffe mal nicht! Gib lieber damit an wie 10 nackte Neger mit 'nem weissen Häuptling. 😁
So hab ich mir das auch gedacht NOS.
Denke auch das 40-50mm ausreichen würden.
In diesem Sinne - Frohes basteln! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
würd mich mal interessieren, warum die bei 99er und 00er nicht passt. Ob da das Blech in dem Bereich anders ausgeformt ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder die haben den Tilger nicht bzw. einen anderen?!
Beim 99er und 2000er sitzt der Tilger hinten in der Mitte! Bei den neueren Modellen ist er hinten links angebracht.
Daher passt die Auspuffanlage mit dem hinter der Schürze verlegten rechten Rohr nur an die neuer Modelle mit dem Tilger links!
Deshalb benötigt B&B auch Deine Fahrgestellnummer wenn Du so ein Teil bestellen willst. Dann können die Dir sagen ob das passt.
Dieser ganze Thread hier überrascht mich jetzt ungemein......
Vor wenigen Tagen wurde ich noch als "Träumer" hingestellt, weil ich mir selbst eine Anlage bauen wollte. Davon abgesehen, dass meine Vorstellung genau auch dahin ging wie sie auch jetzt von Wimmer / B&B verkauft werden (seht euch nur den eröffneten Thread an, dort habe ich es ganz genau so beschrieben!!!).
Aber ok, lasse das alles jetzt mal so stehen und ärgere mich einfach für mich alleine weiter....
Bis dahin
@ Nos: Ach so, du meintest die Sache mit dem Preisunterschied, da könntest du Recht haben!
Sicher keine leichte Entscheidung!
Ich hoffe doch dass du dann nicht schweigst falls du ne vernüftige Lösung hingebastelt bekommst! Sonst muss ich mich wohl in ner Nacht und Nebel Aktion mal unter dein Auto zwängen und mir die Sache anschauen! Oder gleich den ganzen Auspuff abbauen... 😁
@ Lox-TT: Ich glaube nicht dass sich der Eigenbau aus einer Serienanlage so leicht verwirklichen lässt!
Ich bezweifle dass das Ding nachher so ohne weiteres passt! Ausserdem musst du bedenken, dass sich der Sound dadurch kein Stück verbessert! Auch von der Kostenseite wird das nicht zu unterschätzen sein. Und wenn du den Arbeitsaufwand noch rechnest kannst du´s eh vergessen!
@ TT World: Ich hab mal unter meinen TT geschaut als ich die Winterreifen aufgezogen hab und konnte niergens einen Tilger sehen!
Die Fahrgestellnummer hab ich auch an B&B gemailt und die meinten das müsste passen!
Den Tilger kann man leicht ausfindig machen. Einfach mit ner Digicam von unten unter der Heckschürze ein Bild nach oben machen. Infos zum Tilger gibt´s bei http://home.t-online.de/home/mgienger/ relativ weit unten auf der Seite kommt "Der Tilger". Selbst wenn er im Weg ist, kann man ihn ja abbauen😁 Bringt 20 KG weniger
Da der TT auf der Hinterachse eigentlich eh schon zu leicht ist sind die 20 kg zusätzlich sicher kein Fehler!
Aber wenn´s bei mir dann doch die B&B Anlage sein soll und der Tilger im Weg ist dann fliegt das Teil eben raus!
eben, mit nem Sportfahrwerk soll das wohl kein Problem sein
Das denk ich doch auch!